Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Briefuhu Am: 29.06.2021 11:45:30 Gelesen: 401600# 2344@  
Hallo,

obwohl ich selbst mal die Schrift in der 3, und 4. Klasse geschrieben und gelesen habe, komme ich bei diesem Brief nicht weiter und bitte deshalb um Eure Hilfe.

Der Brief vom 16.10.1868 ging vom Hessischen Ober-Appellations- und Kassationsgericht Darmstadt (konnte ich vom rückseitigen Siegel ablesen) nach Zürich und kam dort am 18.10.68 an. Leider kann ich sonst nichts lesen bzw. ergibt das von mir gelesene keinen Sinn. So steht auf der Rückseite "... amt ist in Zürich". Auch kann ich die ursprüngliche und durchgestrichene Anschrift nicht lesen.



Vielen Dank für Euere Bemühungen und schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/270736