Thema: Motiv Brücken
Quincy Am: 31.08.2021 07:52:44 Gelesen: 257323# 1423@  
@ mausbach1 [#1422]

Als ich deine gezeigte Marke mit der Carrick-a-Rede Rope Brigde sah, kam mir sofort eine Ansichtskarte in den Sinn, die ich schon einmal im Thema "Ansichtskarten: Alte Ansichten" zeigte [1]. Auf ihr ist die Seilbrücke aus dem nahezu gleichen Blickwinkel wie auf der britischen Marke zu sehen.



Die Ansichtskarte wurde mit einer GB MiNr. 128X frankiert und am 27. Juli 1925 mit Ziel St. Louis, Missouri (USA), in Kircubbin bei Portavogie, Grafschaft Antrim (Nordirland), aufgegeben und abgestempelt.

Beim Umladen in New York wurde offenbar ein fälliges Nachporto von 2 Cent festgestellt, was dann in St. Louis in Missouri eigezogen und mit einer Portomarke quittiert wurde. Die Postkarte hätte eigentlich 1½ Pence gekostet. Das Sechseck ist der Taxvermerk aus Großbritannien, mit dem die Postverwaltung in den USA auf die unzureichende Frankatur hingewiesen werden sollte [2].

Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/269084
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/267438
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/275146