Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
volkimal Am: 18.12.2021 15:34:33 Gelesen: 227592# 965@  
Hallo zusammen,

zwei Postkarten aus Bad Wörishofen aus dem Jahr 1938:



Sehr schön finde ich den passenden Stempel mit dem Bildnis von Herrn Kneipp.



Leider nur zwei Ausschnitte der Vorderseiten der Briefumschläge. Auf dem Umschlag aus Bad Harzburg sieht man das Logo, das die Symbole der Kuranstalt Jungborn (Licht, Luft, Wasser, Lehm) zeigt [1].

Die Firma Manz war eine Schuhfabrik in Bamberg. Die Schuhe gibt es auch heute noch, sie werden aber wohl nicht mehr in Bamberg produziert. Dort gibt es aber noch das Manz-Fortuna Schuhe Outlet. Weiteres siehe hier [2].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Kuranstalt_Jungborn
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=283522
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/283779