Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 19.02.2022 23:14:00 Gelesen: 323707# 2623@  
Guten Abend,

wir erlauben uns einen Blick auf das Jubiläums-Kunst-Institut der Universität Marburg, erbaut zum 400-jährigen Jubiläum der Universität Marburg.



Ich habe folgendes gelesen:

Herrn
Regierungs u. Baurat
H. Leyn
Hannover-Waldhausen
Heuerstraße 2

Marburg a/Lahn 29.9.30
Sehr verehrter Herr u. Frau Baurat!
Glücklich, wohlbehalten und pünktlich
bin ich am Sonnabend Abend hier einge-
troffen und von Frau Rücklich ??? herzlich in Empfang
genommen worden. Ich will nochmals Gelegenheit
nehmen Ihnen allen für die herzliche Aufnahme die mir
in Ihrem Hause zu teil geworden ist herzlichst zu danken.
Mit herzlichem Gruß an Alle Ihr alter
M. ....

Sehr geehrter Herr u. Frau Baurat
Recht vielen Dank für all das
Übersandte, aber am meisten
habe ich mich über die ....
M...
gefreut. Vielen Dank
u. Gruße sendet L. Picklich

Ich komme mit dem Namen des/der Schreibenden nichts zusammen, und auch die gute Dame, die ihn/sie aufgenommen hat, ist mir nicht klar. Ich habe das Adressbuch von Marburg bemüht, aber beide von mir - wohl falschen - gedachten Namen kann ich nicht finden. Vielleicht hat ja jemand eine passende Idee. Zur besseren Lesbarkeit habe ich die Karte noch einmal gedreht.



Besten Dank und beste Grüße sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/288898