Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 21.02.2022 11:01:14 Gelesen: 323103# 2630@  
@ DERMZ [#2628]

Hallo Olaf,

Max Moldenhauer passt vom Beruf und einigermaßen vom Schriftbild. Mich irritieren nur die beiden völlig unterschidlichen "M" am Anfang. Außerdem fehlt mir das "h" in Moldenhauer - es sei denn es ist völlig verstümmelt. Für mich sieht es eher wie Moldenauer aus.



Noch eine zweite Idee. Sind die Personen im Adressbuch eigentlich nach Namen oder nach Adressen aufgelistet. Die Namen der Frau, die ihn herzlich in Empfang genommen hat und der Name der Frau, die unterschrieben hat haben viele Gemeinsamkeiten. Kann es sich evtl. um dieselbe Person handeln? Wenn dann wäre der Name vermutlich Puttlitz. Der U-Strich wäre dann etwas weit rechts - aber das kommt häufig vor.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/289039