Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 21.02.2022 13:26:19 Gelesen: 324787# 2631@  
@ brunoh [#2629]
@ volkimal [#2630]

Hallo Brunoh und Volkmar,

ich habe den Namen Moldenhauer aus dem Marburger Adressbuch entnommen. Die Dame habe ich bisher vergeblich gesucht, weder unter den vorgegebenen Namen noch in den Straßen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Unbekannte kann natürlich auch irgendwo auf dem Weg zwischen Bahnhof und Südstadt gewohnt haben, aber das sind mir dann doch deutlich zu viele Straßen zum Suchen (ich habe im Adress-Buch von 1930 und 1934 gesucht).

Da Max von einer freundlichen Aufnahme spricht, vermute ich, daß er die Karte in Anwesenheit der uns Unbekannten geschrieben hat und unsere Unbekannte auch ein paar Worte an den Empfänger gesendet hat. Also beide Damen sind in meinen Augen die gleiche Person.

Beste Grüße und nochmals tausend DANK sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/289063