Thema: Reisen mit dem Postbus: Alles schon einmal da gewesen
22028 Am: 15.03.2022 13:38:33 Gelesen: 24668# 109@  
Dieser Beitrag würde auch in meine Diskussion zu den Privaten Postdiensten von Kolumbien passen.

Compania Urbana de Transportes - Sucesores de "PACHURIBE", Ab 1927

Vermutlich um auf ihre Dienste aufmerksam zu machen hatte die Firma wie üblich deren Logo und Dienste auf ihre Umschläge aufbringen lassen.



Firmenumschlag der Compania Urbana de Transportes - Sucesores de "PACHURIBE" auf Brief von Cali (16 Februar 1928) in die USA, frankiert nur mit einer 4 Centavos Marke der Kolumbianischen Staatspost, der Portostufe für einen Auslandsbrief zum Zeitpunkt der Aufgabe dies Briefes, entwertet mit dem Rahmenstempel "Republica de Colombia / Ministerio de Comunicaciones / Datum / Correspondencia de Exterior" (Republik Kolumbien / Ministerium für Kommunikation / Datum/ Auslandskorrespondenz). Briefmarke der Privatpost war nicht notwendig da der Brief direkt ab Cali der Staatspost zur Weiterleitung in die USA übergeben wurde.

Das einzig bekannte Exemplar dieses Firmenumschlags.

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=16326&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8153
https://www.philaseiten.de/beitrag/290564