Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
bedaposablu Am: 12.10.2022 20:36:00 Gelesen: 43740# 385@  
Hallo miteinander !

Im Forum wurde im Thread [1] der Verdacht geäußert, daß der Brief falsch zugestellt wurde im PLZ-Bereich 86637, dort von jemandem mit dem roten Text versehen und dann wieder in den Briefkasten geworfen wurde.

Meine Frage:

Wird in diesem Fall, d.h. bei Wiedereinwurf in den Briefkasten z.B. wegen einer falscher Zustellung, die Briefmarke mit dem Code nicht als "schon mal gelaufen und damit als ungültig" erkannt und das wie gehabt evtl. mit Nachporto belegt ?

Die könnte eine Nichtregistrierung im BZ 39 erklären, aber wäre dann der Matrixcode überhaupt auslesbar?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/303764
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/303768