Thema: Flyer der Korea Stamp Coperation
Winni451 Am: 15.11.2022 21:45:43 Gelesen: 845# 9@  
@ Redfranko [#2]

Beim Stöbern auf der Seite habe ich die Michelnummern 5025-5124 aus dem Jahr 2006 nicht gefunden. Verschweigt Nord Korea diese Ausgaben, oder gibt es diese nicht und findige Verkäufer fabulieren Michelnummern die nicht existieren?

Im Internet findet man gelegentlich den genannten Satz, als Beispiel sei hier die Nr. 5075 gezeigt:



Angeblich: Zitat "Aufgrund einer Umstellung der landesinternen Währungsberechnung wurde kurzfristig dieser Satz Marken mit Überdruck einer neuen Währung hergestellt. Dazu wurden alte Bestände von Marken herangezogen und überdruckt, so dass zum Teil jede einzelne Marke des Satzes eine unterschiedliche, meist geringe Auflage hat. Gerüchten zufolge wurde dieses Vorgehen gewählt, weil akuter Papiermangel herrschte."

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17597
https://www.philaseiten.de/beitrag/306470