Thema: (?) (10) DDR: Frankierte Telegramme
Regis Am: 11.06.2023 16:49:21 Gelesen: 1848# 19@  
@ Totalo-Flauti [#18]

Ich finde den Beleg verblüffend interessant, aber erklärungsbedürftig. Ich kenne das Telegramm mit bezahlter Rückantwort, wo der Absender beide Teile der Postleistung bezahlt - und dies sofort.

Ein Telegramm mit nicht bezahlten Frageteil, der Empfänger möge bezahlen, kannte ich noch nicht. Und dazu ein Zahlungsziel von 20 Tagen - toll. Nach dem 28.8. so gegen Ende September, fiel dem Zahlungspflichtigen ein, wir zahlen erst am 1.10. das genügt. Vielleicht ist die Geschichte auch eine Andere, aber wer soll das wissen ? Der Betrag spricht für 24 Worte zu 0,15 M, oder 19 Worte + Schmuckblatt - wer bezahlt, soll auch Freude haben. Kannst Du es auflösen ?

Gruß Regis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9233
https://www.philaseiten.de/beitrag/320318