Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 01.08.2023 11:21:21 Gelesen: 106637# 3020@  
@ volkimal [#3019]

Besten Dank Volkmar,

was werden die Generationen nach uns nur sagen, wenn sie eine Handschrift von mir entziffern dürfen, behaftet mit vielen Fehlern, in der Jugend hatte Rechtschreibung ja nur zweite oder dritte Priorität.

Ja, ich tue mich schwer, wenn jemand altdeutsche Schrift schreibt und dann auch noch fehlerhaft - da bin ich dann ganz schnell am Anschlag. Aber hier wird einem ja zum Glück geholfen.

Die Worte, die von der Elisabethkirche verdeckt werden, werden wohl noch eine Weile geheim bleiben - damit kann ich leben.

Besten Dank nochmals sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/323049