Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 22.08.2023 14:21:27 Gelesen: 95686# 3056@  
Guten Nachmittag,

die Temperaturen gegenüber gestern sind nahezu gleich, es ist heiß... ganz deutliches Merkmal ist, daß es im Badi nur noch EINE Sorte Eis zu kaufen gibt, alles andere ist "geplündet" - Sorgen die man 1905 sicherlich gerne gehabt hätte...

Meine nächste Karte Knacktus - die ich wieder nur in Teilen entziffern kann, selbst die Post hatte Mühe mit der Schrift:



gelesen habe ich folgendes:

An
Frau Hermann Klein
in Herzhausen.
Post Netphen i/W.

28/IV. 1905. Lieber Artur.
der zweiten Zug der Übung ist nun
Fahrt dahin. Wir sind nun soeben
eingeteilt. Lt. Von Ruckersfeld
ging von Siegen aus, wieder nach Hause.
Gern hätte ich Euch gleich geschrieben, mußte aber

jetzt folgt der Kopfstehende Text:



mit
Reisen … … . Das Leben
hier kann mir doch nicht mehr gefallen.
Die Zeit ist ja bald dahin. Brief folgt.
Grüße an Euch Alle, Dein Dich liebender

Hermann.


Wer kann meine Unsicherheiten und Lücken korrigieren bzw. ergänzen. Ich danke herzlich

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/324166