Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 29.09.2023 17:52:08 Gelesen: 80095# 3104@  
@ Gauss [#3099]

Lieber Christoph,

ich habe noch gar nicht DANKE gesagt, daß sei hiermit bitte nachgeholt - "spüren" macht sicherlich mehr Sinn als "schüren". Ich habe das ganze von "Angst schüren" abgeleitet, wenn man Angst schüren kann, warum dann nicht auch Freude...

@ Leo11 [#3100]

Danke Leo,

dieses kannte ich noch nicht, werde es mir merken - auch wenn der erste Versuch nicht unbedingt zufriedenstellend war, aber man muss ja nicht nach dem ersten Versuch die Flinte ins Korn werfen, hier mal mein Beispiel:



Das kam bei der Transkription heraus:

Kiecher
Etdertatt
Ainkefltern, Biesen
Der Mutters Brief und Vaters
Drücksache (Darrther u. ds Rechnbeschreibung
2. Teil, wr ist der 1. Teil 17 das
Prrct

ich kann es zwar auch nicht ganz entziffern, aber mein Text lautet:

Liebe Eltern, tausend
Dank für Mutters Brief und Vaters
Drucksache (…. es. d. .. Reisebeschreibung
2.Teil, wo ist der 1.Teil) und das Paket.

Die ganze Karte mit "meinen" Zipperlein stelle ich gleich noch vor.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/326106