Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 29.09.2023 18:03:13 Gelesen: 75605# 3106@  
Guten Abend,

eventuell hat der ein oder andere schon einmal etwas von Hermine Kettler (Pseudonym Lüning), sie war eine deutsche Lyrikerin und Schriftstellerin. Ich durfte heute versuchen, eine Handschrift von Ihr zu entziffern, bin jedoch an einigen Stellen gescheitert:



Schon bei der Adresse bin ich mir unsicher, ob unter Hannover wirklich das steht, was ich meine dort zu lesen:

Herrn Prof. Dr. Kettler
Hannover I
Briefausgabe
 

Professor Dr Julius Kettler war deutscher Statistiker, Geograph, Heimatforscher und Direktor des Statistischen Amtes in Hannover



Hier bedankt sich seine Tochter Her mine bei den Eltern, ich vermute sie hat zu dieser Zeit in Marburg studiert.



Liebe Eltern, tausend
Dank für Mutters Brief und Vaters
Drucksache (…. es. d. .. Reisebeschreibung
2.Teil, wo ist der 1.Teil) und das Paket.



Die G... gefallen mir sehr. Hier ist seit gestern



Winter. 4 Grad … Kälte am Margen. Viele



Grüße Euch allen Mine

Besten Dank für jede Hilfe sagt Olaf
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/326108