Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Frankenjogger Am: 20.12.2023 10:27:05 Gelesen: 7754# 418@  
@ HWS-NRW [#417]

"frage mich, ob ein dermaßen hoher Ausrufspreis gerechtfertigt ist"

Das ist schwer zu beantworten. Einen Grund, der dagegen spricht, hast du schon genannt:

"da man für die PWS eigentlich keine Briefmarken verwenden dufte"

Es war nicht zulässig, wurde aber bei dem Beleg gemacht. Viele solche Belege dürfte es nicht geben. Die Seltenheit könnte einen solchen Ausrufpreis rechtfertigen.

Postgeschichtlich dürfte dieser Beleg als Durchrutscher, oder gar als bewusst, also philatelistisch inspiriert, gemacht zu betrachten sein.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob und wie viel man für einen solchen Beleg investiert.

Man wird sehen, ob sich Interessenten finden.

Ich werde das beobachten,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/331893