Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Frankenjogger Am: 15.01.2024 18:08:04 Gelesen: 6538# 421@  
@ HWS-NRW [#420]

Ich glaube, so richtig mögen wird den k(aum) einer.

Ich nehme aber an, das der Brief einen Ankunftstempel hat, und somit auch der Bedarf nachgewiesen ist.

Interessant ist, dass der Absenderfreistempel über den R-Zettel geht. Das wäre dann wohl ein Selbstbucher-R-Zettel.

Weiterhin interessant ist, dass die eingestellten 40 Pf nicht für die gesamte Gebühr ausreichten und dann mit Briefmarken, sogar aus einem Markenheftchen(-bogen?) nachfrankiert wurde. Die 40 Pf des AFS war nicht die Briefgebühr, sondern wohl der Rest der Wertkarte für die AFS-Maschine. Der Beleg hat eine gewisse Geschichte zu erzählen, die ohne den Stempel leider etwas fader klingt, Schade eigentlich.

Bin gespannt, was Andere meinen.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/333752