Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Frankenjogger Am: 17.01.2024 20:44:37 Gelesen: 6328# 422@  
Hallo,

ich zeige heute mal einen weiteren ungewöhnlicheren Beleg mit Posthornmarken.

Es ist eine Postzustellungsurkunde vom 12.5.1953 von Osnabrück nach Berlin-Neukölln (Westberlin). Wichtige Post nach Berlin wurde per Luftpost verschickt.

Die förmliche Zustellung kostete 45 Pf, dazu kam Hin- und Rückporto für einen Fern-Brief, also 2x 20 Pf und eben 5 Pf Luftpost für die Hinsendung, frankiert mit 10 Pf und 2 x 40 Pf Posthorn. 2 Pf Notopfer Berlin war nach Berlin nicht erforderlich.



Postzustellungsurkunden mit Luftpost nach Berlin kommen nicht häufig vor.

Gruß aus der Wochenmitte,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/333915