Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
Cantus Am: 24.01.2024 02:29:49 Gelesen: 4138# 313@  
@ volkimal [#312]

Hallo,

ich stimme dir zu, dass es unwahrscheinlich war, gegen Ende des 2.Weltkriegs noch so viele Paar Schuhe geliefert bekommen zu können, aber aus Sicht des Absenders war es sicherlich eine möglicherweise erfolgreiche Anfrage. Münchehof ist etwa fünfzehn Mal so groß wie das Dorf, in das es mich vor 30 Jahren verschlagen hat und bis vor kurzem gab es hier noch mehrere alte Dorfbewohner, die ihr ganzes Leben nicht viel weiter als etwa 5 km aus ihrem Dorf herausgekommen waren und deren Wahrnehmung der Realität nur auf Hörensagen, die Regionalzeitung sowie Rundfunk und Fernsehen beruhte Wenn man dann bedenkt, dass vor 80 Jahren die Informationsmöglichkeiten noch viel geringer waren und zusätzlich die meisten Dörfer westlich des Harzes vom Krieg nur sehr wenig betroffen waren, ist es durchaus verständlich, wenn solche Karten wie deine verschickt wurden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/334508