Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Totalo-Flauti Am: 01.02.2024 22:37:19 Gelesen: 22797# 3222@  
Liebe Sammlerfreunde,

könnt Ihr den Namen auf der Ausweiskarte entziffern? Ich schwanke nach gefühlten Stunden des Anstarrens zwischen Ferkenhain oder Terkenhain. Beide "Namen" kann ich in den Adressbücher von Leipzig (1918-1920) nicht finden. Auch bei dem Stempel auf der Rückseite konnte ich nicht alles erkennen. Insbesondere im Innern macht mir der schlechte Abdruck Schwierigkeiten. Außenherum lese ich Sozialdemokratischer Verein Leipzig Stadt. Leider ist so nicht erkennbar, ob es sich bei dem Ausweis-Inhaber um ein Mitglied der MSPD oder der USPD handelt. Habt herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/335187