Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 03.02.2024 15:33:13 Gelesen: 26619# 3230@  
@ chris63 [#3227]
@ volkimal [#3228]

Guten Nachmittag,

ich hätte die Chance nutzen sollen, hier wird heute der Narrenbaum aufgestellt, und der Glühwein fliesst im Überfluss - vielleicht könnte ich dann Hans' Schrift besser lesen.

Der Name ist wirklich Elfriede Wesche, im Adressbuch von 1936 ist Heinrich Wesche, Telegraphie-Gefreiter, wohnhaft in der Waldheimstraße 1 verzeichnet. Elfriede dürfte dann die Tochter sein.

Die Säbel sind es ziemlich sicher ebenfalls, jetzt Bedarf es nur noch der passenden schlagenden Verbindung in Marburg ... und da gab es einige.

Ergänzung, schlagende Verbindungen waren 1936 die "Arminia", "Germania", "Hasso Borussia", "Rhenania" und die "Schaumburgia". Ich gehe nun davon aus, das "Wob" der Name eines Studenten ist, und somit keiner Verbindung direkt zugeordnet werden kann.

Vielen lieben Dank für die wunderbare Hilfe sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/335321