Thema: Bund Dauerserie Posthorn
heide1 Am: 17.01.2012 10:43:38 Gelesen: 395765# 190@  
@ elmue [#189]

Moin,

mein 2009er sagt darüber nichts. Rainer ist in der ARGE, evtl. wissen die mehr und er sagt etwas dazu. Wie ich mitbekommen habe, meldet sich Rainer nur am Wochenende, beruflich bedingt.

Vorschlag und Aufruf an ALLE: Wir könnten doch die Frühdaten der Nachauflage mit den "kleinen Buchstaben" notieren. Ich habe gerade etliche PH bekommen, werde nächste Woche mal ran gehen und die Daten der Nachauflage notieren. Wenn Michel dazu nichts sagt, machen wir es selbst. Wenn sich genug beteiligen, wird es in Zukunft ein wichtiges Merkmal bei den PH sein, worauf heute noch niemand achtet. Mach einfach mit.

TIP auch an ALLE: Der 2008er reicht allemal, bedeutende Neuerungen bekommst man auch hier mit. Und ob Papa Heuss oder Posthörner nun 20 Cent steigt (meistens fällt alles neuere sowieso), ist doch wurscht. Ich kaufe mir frühstens 2015 den neuen Michel, gebe die € lieber für Postgebühren-Handbücher, Markenheftchen- Ganzsachen- Poststempel Kataloge, Dienstvorschriften ADA der DBP und und und aus.

Und wenn Du erst einen Meter Philatelistische Literatur hast und auch liest, bist Du auf dem richtigen Weg. Erst lesen und "schlau" machen, dann auf die Jagd gehen, ohne viel Lehrgeld abzugeben. Und auf Dein "Lehrgeld" warten viele.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/44707