Thema: Bund Dauerserie Posthorn
el-mue Am: 17.01.2012 17:58:34 Gelesen: 395780# 191@  
@ heide1

Vielen Dank für Die schnelle Antwort. Lehrgeld habe ich schon viel gezahlt, habe ich ja als erstes Bund postfrisch gesammelt. Da habe ich von ca 1956 bis 1980 die Ausgaben komplett. Da ich leider keinen Grundstock hatte, musste ich vieles käuflich erwerben. Heute bekäme ich wohl das Material mehr als 10 mal für das Geld, was ich vor 30 Jahren darin investierte. Nachdem Anfang der 80er die Preise anfingen zu fallen, habe ich mich auf andere Gebiete 'gestürzt' und das war auch gut so.

Mit dem Anschaffen von Katalogen, besonders Spezialausgaben, halte ich es auch so, alle 5-7 Jahre einen neuen, das reicht vollkommen. Trotzdem ist es interessant, ob 'neue' Besonderheiten in den Michel aufgenommen werden. Schließlich muss ich mit meinem kleinen Budget, welches ich zur Verfügung habe sehr haushalten. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach älteren Europa-Katalogen, wenn möglich gegen Portoersatz. Vielleicht hat ja jemand hier ein ältere Exemplare, die er gerne abgeben möchte.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/44719