Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 11.09.2012 18:48:02 Gelesen: 301837# 65@  
@ Germaniafan [#63]

Hallo Guido,

das ist ja ein wirklich absolut ungewöhnlicher Buchstabe – wie mag so etwas wohl entstanden sein? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich habe bei Delcampe bzw. Ebay einmal nach Deinem Stempel gesucht. Er scheint sehr lange in Gebrauch gewesen zu sein. Die Karte von Delcampe stammt aus dem Jahr 1964, die von Ebay ist etwas älter aber ebenfalls aus der DDR:

http://delcampe.de/page/item/id,155062853,var,AK-Muldenstein-GlIckaufstrasse,language,G.html

http://www.ebay.de/itm/Ak-Muldenstein-bei-Bitterfeld-Blick-auf-Ehemaliges-Schloss-und-Kirche-/380464868976?pt=Ansichtskarte_Zubeh%C3%B6r&hash=item5895792e70

In beiden Fällen ist es jetzt ein klares „M“.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/54139