Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Stefan Am: 27.12.2012 12:01:50 Gelesen: 140949# 13@  
@ jk [#12]

Danke für den Scan. Der Anbieter "easy-Post international Post Service" war mir bisher nicht bekannt. Sollte sich die Angabe "2011-B" auf der Briefmarke auf das Jahr 2011 beziehen, würde dies bedeuten, dass zumindest bis 2011 ein Remailing in Bezug auf Ansichtskarten möglich war. Damit würde ein neues Spätdatum vorliegen. Bisher war ich (vorläufig) davon ausgegangen, dass sich dieses Thema in Spanien (aufgrund gesetzlicher Maßnahmen?) von selbst erledigt hatte. Die Ansichtskarte selbst stammt scheinbar aus Cala Ratjada (Mallorca).

Bitte veröffentliche die Ansichtskarte und die Briefmarke auch auf

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=48455#M1

Der Anbieter "easy-Post international Post Service" zeigt auf der eigenen Internetseite http://www.easy-post.es mehrere Logo verschiedener Postunternehmen aus Europa, u.a. Deutsche Post AG, TNT Post (ausschließlich Niederlande?), La Poste (aus Frankreich) ... . Leider finde ich keine Übersetzung der Internetseite auf englisch oder französisch. Kann hier jemand im Forum (fließend) spanisch lesen/verstehen?

Auf der Internetseite wird ebenfalls ein roter Briefkasten abgebildet. Vielleicht kann ein philatelistisch interessierter Mallorcaurlauber während seines nächsten Urlaubs vor Ort die Augen offen halten? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/58752