Thema: Falsche Themenüberschrift? PC-Freimachungen: FRANKIT
T1000er Am: 17.02.2013 11:18:58 Gelesen: 3299# 1@  
@ DL8AAM [#103]

PS an Richard: Wir sollten ggf. den Titel dieses Themas ändern. FRANKITs sind ja keine PC-Freimachungen (das wären INTERNETMARKEN, STAMPIT etc. - aber keine FRANKITs), sondern ganz normale Frankturen aus modernen Absenderfreistempelgeräten!


Das sollten diejenigen entscheiden, die maßgeblich am Thema geschrieben haben, bitte nicht hier im Forum, sondern per Mail oder in einem anderen Thema. Die Entscheidung dann bitte an mich. Ich traue mir nicht zu, nach über 100 Beiträgen das Thema zu ändern.

Hallo Freistempelgemeinde!

Ich denke, das Thema kann man sehr wohl hier im Forum unter einer eigenen Überschrift diskutieren.

DL8AAM hat Recht! FRANKIT-Belege sind keine PC-Freimachungen, sondern entstammen gewöhnlichen Frankiermaschinen der neuesten Generationen.

Die heutigen Frankiermaschinen sind zwar dank ihrer ganzen Elektronik kleine HighTech-Maschinen, aber halt immer noch keine PC's im herkömmlichen Sinn und daher auch keine PC-Freimachungen.

Desweiteren ist der Begriff FRANKIT ja auch nur für Deutschland zu verwenden, da es sich auch um ein eingetragenes Marken-(Waren-)zeichen der "gelben Post" handelt.

Richtigerweise handelt es sich um Freimachungen von Frankiermaschinen mit MATRIX-Technologie!

Gruß,
T1000er

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1107&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5189
https://www.philaseiten.de/beitrag/61252