Thema: Fehllisten: Ich suche - oder doch nicht?
Richard Am: 06.07.2013 08:52:31 Gelesen: 1827# 5@  
@ uli [#4]

- Der Angeschriebene ist nicht mehr im Forum aktiv.
- Der Angeschriebene ist längere Zeit außer Gefecht (krank, beruflich verhindert, kenne aktuell mehrere solcher Fälle).


Hallo Uli,

Der Angeschriebene ist nicht mehr im Forum aktiv.

was Du meinst, ist unter anderem das Problem der "Karteileichen". Auf den Philaseiten haben wir das Problem gelöst, indem alle, die an ihren Fehl- oder Dublettenlisten drei Monate keine Änderungen eingegeben haben, angemailt werden mit der Bitte um Bestätigung, daß ihre Listen noch aktuell sind. Dies muß zwingend angeklickt werden, ansonsten ist die Liste nach einem Monat in den unsichtbaren Teil verschoben. Auf diese Weise sollten die Listen immer aktuell sein, zwischen 1 Tag und vier Monaten.

Der Angeschriebene ist längere Zeit außer Gefecht (krank, beruflich verhindert)

Für solche Fälle kann die Fehl- oder Dublettenliste für die "längere Zeit" ausgeblendet werden, d.h. das Mitglied verschiebt sie in den unsichtbaren Teil und holt sie nach der Rückkehr wieder zurück. Das geht nicht immer, aber doch in einer Vielzahl von Situationen, wie einem geplanten Urlaub oder einem absehbaren Klinikaufenthalt.

Bitte hier ausführlich nachlesen:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Tausch_Handel_3

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_11

Zusätzlich gibt es noch die Urlaubssperre, wobei mit dieser vorsichtig umgegangen werden sollte, wenn Haus oder Wohnung in dieser Zeit unbewohnt sind:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?MYPHI=4

Also jede Menge Hilfen, die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5630
https://www.philaseiten.de/beitrag/68604