Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 15.06.2014 09:18:01 Gelesen: 611569# 553@  
@ Baber [#552]

Bringt die Rücklosliste eigentlich den Mitgliedern etwas, das den Aufwand dafür rechtfertigt?

Hallo Bernd,

jedes Mitglied entscheidet vor der Auktion selbst, ob nur für die Auktion eingestellt werden soll mit automatischer Löschung oder Lose danach in der Rücklosliste erscheinen.

Aus der Rücklosliste kann das Los mit einem Klick entfernt werden.

Wo soll der Aufwand liegen ? Und für wen ?

Als Alternative kann man ja auch die Lose wieder einstellen, von denen man glaubt, dass doch noch eine Nachfrage besteht.

Ja, kann man, das entscheidet jeder zu jeden Zeitpunkt selbst.

Das automatisierte "jede-Auktion-wieder-neu-einstellen" ist nicht gewünscht und hat zum Ergebnis, daß im Schnitt jede 12 Tage 30 bis 35 Prozent der Lose verkauft werden.

Bringt die Rücklosliste eigentlich den Mitgliedern etwas

Ja, es gibt jede Woche Käufe aus der Rücklosliste, manchmal gleich 10 bis 20 auf einen Schlag. Jeder kann in Ruhe durchsehen, ob er aus den Angeboten noch etwas für die Sammlung erwerben möchte. Gerade bei Losen mit sehr niedrigen Werten lohnt es sich, eine größere Zahl zu erwerben und damit erheblich Porto zu sparen; der Anbieter hat weniger Arbeit und der Käufer zahlt weniger Porto. Bei der gezielten Suche hilft zum Beispiel die Sortierung nach Anbietern.

Zudem wird jede drei Monate sichergestellt, daß das Angebot aus der Rückloslosliste noch aktuell und verfügbar ist, es bestätigt das per Klick. Sofern der Anbieter sorgfältig arbeitet, wovon wir ausgehen können und was auch meinen Erfahrungen entspricht.

Schöne Grüsse, Richard

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bl

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#PPA_5
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/87265