Thema: Philaseiten: Neuerungen und Tipps
LOGO58 Am: 29.06.2014 12:10:21 Gelesen: 45883# 35@  
Immer wieder: Das @-Zeichen im Forum

Ich bewundere Richards unendliche Geduld, mit der er Mitglieder, die im Forum schreiben, darauf hinweist, wie bei Antworten auf schon geschriebene Beiträge das @-Zeichen zu benutzen ist. Es steht in den Erläuterungen/Hilfe [1] und ist auch in diesem Thema bereits mehrfach angesprochen worden, aber ich fasse hier noch einmal zusammen.

WICHTIG: Das @-Zeichen im Forum hat nichts mit dem "@" auf Ihrer Tastatur zu tun!

Ich habe heute eine Antwort auf einen schon bestehenden Beitrag geschrieben. Dazu habe ich mir den Beitrag herausgesucht und mit der Maus auf das @-Zeichen geklickt



Nach dem Klick erscheint folgendes Bild



Der Klick hat bewirkt, dass die "Adresse" des Bezugsbeitrages automatisch im Text steht und man später, nach dem Einstellen der Antwort, durch das Anklicken dieser "Adresse" sofort auf den Bezugsbeitrag geführt wird.

Jetzt den Text schreiben und Abbildungen einstellen.



Fehler korrigieren und einmal auf Vorschau klicken, um eine Gesamtschau zu erhalten,



Dann wieder zurück und den Beitrag ins Forum stellen.

Ist doch eigentlich gar nicht schwierig und Richard muss dann hinterher auch nicht mehr korrigierend eingreifen. ;-)

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Forum_3-1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4532
https://www.philaseiten.de/beitrag/87975