Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Freizeittipps für Singen
10Parale Am: 06.05.2015 21:43:22 Gelesen: 2088# 1 @  
Als ich gestern in Singen strandete, weil kein weiterer Zug mehr in Richtung Basel fuhr, machten wir Zwangspause bei einer bekannten Imbisskette.

[...]

Liebe Grüsse

10Parale

[Redaktioneller Hinweis: Auszug aus dem Thema Bahnstreik, dort ist der zum Bahnstreik gehörende Text zu finden]
 
Heidelberg Collector Am: 08.05.2015 19:40:41 Gelesen: 1940# 2 @  
@ 10Parale

Hallo 10Parale,

als Sammler, der in Singen wohnt und in Konstanz arbeitet, hatte ich Glück, dass der Schweizer Seehas relativ zuverlässig fährt und bei deutschen Streiks nicht mitmacht. So kam ich pünktlich zur Arbeit, ansonsten lohnt sich in Singen auch die kleine Konditorei gegenüber dem Karstadt in der Fußgängerzone. Der Briefmarken-Lenz ist auch ziemlich nah (3 Gehminuten entfernt) am Bahnhof, so dass man notfalls auch noch Briefmarken oder Münzen anschauen kann, wobei momentan eher der Nachverkauf der letzten Auktionslose im Mittelpunkt steht.

Zum Streik: Da habe ich langsam auch kein Verständis mehr. Wenn man sieht, dass viele Touristen wertvolle Urlaubszeit durch die unnötige Warterei am Bahnhof verlieren und wichtige Geschäftstermine platzen - naja.

Beste Grüße aus Singen,

Yoska
 
10Parale Am: 09.05.2015 16:38:56 Gelesen: 1816# 3 @  
@ Heidelberg Collector [#2]

Danke für die nützlichen Freizeittipps für Singen. Das Briefmarkenauktionshaus Lenz kenne ich bereits (auch als Kunde), nebenan ist ein kleines Hotel mit italienischer Küche, die auch empfehlenswert ist. Wir müssen ja heutzutage froh sein, dass es solch kleine Geschäfte noch gibt. Werde gerade mal in der Nachverkaufsliste stöbern, hatte schon gute alte Moldau-Vorphilabriefe von Lenz.

In meiner Briefmarkensammlung habe ich leider keine Marke zum Thema "Gewerkschaft" oder "Streik" gefunden, könnte ja auch etwas mit Motivsammlung zu tun haben.

Liebe Grüße

10Parale
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.