Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Perfins / Lochungen Italien
DERMZ Am: 07.07.2017 08:30:44 Gelesen: 2075# 1 @  
Guten Morgen,

ich starte mal ein neues Thema, vielleicht finde ich ein paar Mitleser, die sich für das Thema erwärmen können.

Ich zeige eine unscheinbare Karte aus Mailand, der Poststempel ist nicht optimal, allerdings schaut aus der Marke eine Lochung heraus:



Es handelt sich um die Lochung CN der Firma Carlo Naef, Maschinen Werkzeuge und Zubehör, Hoflieferant Seiner Majestät des Königs von Italien



Ich habe mir erlaubt, die Lochung etwas deutlicher zu zeigen, im "N" sind zwei Löcher nicht durchgestanzt.

Wen weitere Perfins / Lochungen aus Italien interessieren, hier ein kleiner link: http://www.perfinitaliani.it

Mit besten Grüßen

Olaf
 
DERMZ Am: 16.08.2017 14:09:50 Gelesen: 1959# 2 @  
Guten Tag,

heute mal ein Perfin vom Bankhaus Ulrico Geisser in Turin



Viele Grüße

Olaf
 
DERMZ Am: 17.08.2017 14:54:49 Gelesen: 1921# 3 @  
Guten Tag,

einen habe ich noch, heute die BANCA DEL TRENTINO E ALTO ADIGE, kurz BTA:



Ein wenig schwer zu erkennen, daher einmal anders herum:



Viele Grüße

Olaf
 
DERMZ Am: 05.09.2017 22:41:29 Gelesen: 1855# 4 @  
Guten Abend,

heute zeige ich die Lochung der SOCIETA’ LIGURE METALLURGICA, kurz S.L.M.



Viele Grüße

Olaf
 
DERMZ Am: 24.09.2017 16:52:04 Gelesen: 1785# 5 @  
Guten Nachmittag,

heute mal keine Buchstaben als Perfins, vielmehr je drei Bögen, die sich kreuzen und somit eine Art Stern ergeben.



Gelocht hat die Firma MARCHIO DI FABBRICA in Mailand.

Was genau diese Firma damals vertrieben hat, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Olaf
 
fogerty Am: 25.09.2017 18:12:47 Gelesen: 1742# 6 @  
@ DERMZ [#5]

Ich denke mal, die Firma MARCHIO DI FABBRICA hat weder produziert noch irgendetwas vertrieben, denn hier handelt sich schlicht um die Bezeichnung HANDELSMARKE.

Grüße
Ivo
 
Gerhard Am: 26.12.2018 17:21:22 Gelesen: 647# 7 @  
Hallo DERMZ,

unter folgendem Link findest Du im Album de Perfini di Italiana "Documenti" auf S. 12 die Lochung auf einer Ganzsache dieser Isolatorenfabrik:

http://www.filateliaspecializzata.it/home.html

Viel Spaß damit
Gerhard
 
DERMZ Am: 20.01.2019 21:22:12 Gelesen: 542# 8 @  
Guten Abend

heute möchte ich ein paar Varianten der Lochung der "Credito Italiano" vorstellen. Meines Wissens gibt es unzählige verschiedene Varianten, ich kann sie gar nicht alle unterscheiden.

Hier meine Beispiele:









Die Lochungen unterscheiden sich in der Schreibweise, mal ohne Punkt, mal mit Punkt nach dem C und mit jeweils einem Punkt nach C und I. Auch die Form des I ist sehr variabel.

Viele Grüße Olaf
 
DERMZ Am: 16.04.2019 16:37:11 Gelesen: 237# 9 @  
Guten Tag,

für die wenigen Mitleser stelle ich heute die Lochung S.B.I. vor, gelocht wurde von der SOCIETA’ BANCARIA ITALIANA in verschiedenen Orten in Italien und auch mit unterschiedlichem Ausssehen, ähnlich wie im vorhergehenden Beitrag bei "Credito Italiano", nur die Anzahl der Varianten ist etwas überschaubarer, aber auch nicht besser zu unterscheiden. Noch habe ich es einfach, ich besitze nur diese eine Lochung von S.B.I.



Auch die Firma Pirelli - im Gegensatz zu dem bekannten Produkt - stanzte Löcher in die von Ihnen verwendeten Marken



Viele Grüße Olaf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.