Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Merkur Nr. 97 mit sonderbarer Zähnung
astrall Am: 30.12.2008 13:07:47 Gelesen: 9589# 1 @  
Österreich: Vermutlich Merkur Nr. 97 mit sonderbarer Zähnung

Wer kann mir weiterhelfen bei der Bestimmung dieser Marke?

Ich finde sie so in keinem Katalog beschrieben, auch nicht in meinem älteren Michel Österreich Spezial von 1993.


 
HEFO58 Am: 30.12.2008 13:21:44 Gelesen: 9586# 2 @  
@ astrall [#1]

Hallo

Bei den alten Zeitungsmarken gibt es viele Privatzähnungen, die nicht im Michel erwähnt werden.

Gruß
Helmut
 
Werner Am: 31.12.2008 01:26:48 Gelesen: 9550# 3 @  
@ astrall [#1]

Bei allen alten geschnittenen Österreich Marken gibt es jede Menge Privatzähnungen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle,

Werner

P.S. Bin wieder halbwegs fit und aktiv !
 
astrall Am: 31.12.2008 09:51:11 Gelesen: 9535# 4 @  
Vielen Dank für die Informationen. Wenn ich das richtig verstehe ist diese Marke nichts wert und ein Fall für die Mülltonne.

Nochmals vielen Dank und allen Mitgliedern ein glückliches und gesundes Jahr 2009,

wünscht astrall.
 
HEFO58 Am: 31.12.2008 11:38:42 Gelesen: 9524# 5 @  
@ astrall [#4]

In die Mülltonne gehört die Marke auf keinen Fall. Stecke sie als Besonderheit zu den anderen dazu.

Guten Rutsch - auch an die restliche Philaseitengemeinde

Helmut
 
robweiss Am: 01.11.2009 18:09:27 Gelesen: 9264# 6 @  
@ astrall [#1]

Diese Marke ist ein oberes Eckrandstück mit Balken, privat gezähnt, bedeutend mehr wert als die ungezähnte Marke im Katalog.

Bitte lese im Ferchenbauer 2008 nach !
 
Harald Zierock Am: 01.11.2009 20:44:17 Gelesen: 9250# 7 @  
@ robweiss [#6]

Hallo Robert,

Den Ferchenbauer hat ja auch nicht jeder!

Natürlich, so glaube ich wenigstens, darf man ohne Erlaubnis nichts von diesem Katalog in einem Forum einstellen, aber wenn Du diesen hast, könntest Du uns doch eine kleine Andeutung über die Preise machen, oder?

Viele Grüsse,

Harald
 
wiener Am: 02.11.2009 14:55:22 Gelesen: 9224# 8 @  
Hallo Harald !

Auch ich habe den neuen "Ferchenbauer" nicht. Trotzdem muß ich Dich enttäuschen wenn Du auf einen tollen Preis hoffst !

Diese Marken gibt es in großen Mengen, also mit sog. Privatzähnung. Außerdem ist man hier mit dem Problem konfrontiert: Ist diese Zähnung aus der Zeit oder hat sich jemand gestern damit gespielt ?

Grüße aus Wien
Roman
 
Harald Zierock Am: 02.11.2009 17:32:52 Gelesen: 9208# 9 @  
@ wiener [#8]

Halo Roman,

ein toller Preis, oder ein Preis überhaupt ist mir egal.

Was mich interessiert, ist der aktuelle Stand und sonst gar nichts. Man muss doch irgendwie eine Richtlinie haben.

Viele Grüsse,

Harald
 
Harald Zierock Am: 03.11.2009 12:00:29 Gelesen: 9186# 10 @  
Hier sind noch Marken mit Privatzähnung.

Harald


 
HEFO58 Am: 03.11.2009 15:20:41 Gelesen: 9176# 11 @  
@ Harald Zierock [#10]

Hallo

Ich hätte eine generelle Bitte an Dich und auch an alle anderen - scannt doch bitte die Marken ohne die Folie, so lassen sich die Marken viel besser anschauen.

Gruß
Helmut
 
Harald Zierock Am: 03.11.2009 15:59:57 Gelesen: 9167# 12 @  
@ HEFO58 [#11]

Ich werde es versuchen, Helmut!

Viele Grüsse,

Harald
 
10Parale Am: 29.04.2020 22:33:43 Gelesen: 698# 13 @  
@ astrall [#1]

astrall wollte die Marke in die Tonne werfen (siehe [#4]), HEF058 und robweiss rieten davon ab. Nun sind seit dem letzten Beitrag von Harald Zierock über 10 Jahre vergangen und diese Merkurmarken mit sonderbarer Zähnung scheint es tatsächlich so oft zu geben, dass sie hier im Forum keine besondere Rolle mehr spielen.

Nun habe ich zufällig heute selbst solch eine Marke in einem Karton entdeckt und möchte sie hier zeigen. Wie Ferchenbauer sie bewertet bleibt hier bislang offen. Diese Marke, die ich zeige, scheint auch "aus der Zeit zu stammen" und keine Spielerei zu sein.

Harald Zierock habe ich übrigens persönlich gekannt. Er war ein außerordentlich nahbarer Philatelist und ich führte einige gute Gespräche mit ihm.

Liebe Grüße

10Parale


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.