Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Sammlung mit falschem Posthornsatz ebay für 27 Euro
H.G.W. Am: 22.01.2024 17:53:39 Gelesen: 525# 1 @  
Hallo,

der Preis ist heiß?

Zur allgemeinen Info, hier ein Bildschirmfoto von einem ebay deal.

Der Posthornsatz für 27 € ist das jetzt eine Tendenz zu einem Preisverfall ?

Gruß Horst


 
bovi11 Am: 22.01.2024 18:00:28 Gelesen: 514# 2 @  
@ H.G.W. [#1]

Der "postfrische" Satz ist nicht postfrisch. Es handelt sich um Facsimiles. Man erkennt den Hinweis unter jedem Markenbild.
 
Frankenjogger Am: 22.01.2024 18:02:47 Gelesen: 513# 3 @  
@ H.G.W. [#1]

Wo Faxemille drauf steht, ist auch Faximille drinnen. Steht zwar nicht in der Überschrift (nur unten in der Beschreibung) und das Bild ist auch schlecht, und somit eigentlich gegen ebay-Richtlinien. Aber die Bieter haben es wohl gemerkt.

Viele Grüße,
Klemens
 
bovi11 Am: 22.01.2024 18:09:40 Gelesen: 500# 4 @  
@ H.G.W. [#1]

Hier der Link zum abgelaufenen Angebot:

https://www.ebay.de/itm/116037541561





(die unscharfen Fotos aus dem ebay-Artikel wurden redaktionell ergänzt)
 
drmoeller_neuss Am: 22.01.2024 19:08:02 Gelesen: 434# 5 @  
@ Frankenjogger [#3]

Ich finde, 27 Euro ist ein stolzer Preis für ein Konvolut, bei dem 90% Ausfall zu erwarten sind. Mit 5 Euro wäre der Posten immer noch gut bezahlt gewesen.
 
Zackensonne Am: 22.01.2024 21:16:44 Gelesen: 341# 6 @  
Der Preis überrascht mich nicht. Ich hätte sogar noch mehr erwartet.

Neulich habe ich mal ein Video von einem Händler für Baseball Karten gesehen, der hat eine Statistik gemacht: Je nachdem wie deutlich oder knapp oder offen oder versteckt man Mängel oder Nachdrucke gekennzeichnet hat änderte sich der Preis. Alle Angaben waren im Prinzip für erfahrene Sammler*innen korrekt und deutlich genug … dennoch waren die Preise krass verschieden und in der Regel viel zu hoch. Fand das interessant, dass man das so deutlich unterscheiden kann: Mangel im Titel bringt niedriger Preise als Mangel im Text. Handelsübliche Abkürzung für Mängel bring höhere Preise als den Mangel deutlich für jeden Laien zu beschreiben … usw.

Ich hab keine Probleme damit wenn Leute das korrekt für Sammler*innen formulieren und man merkt, dass der Kunde erst genommen wird. Aber manchmal sieht oder riecht man auch, dass Verkäufer*innen genau wissen, wo und wie sie den Mangel benennen müssen, um dennoch viel zu viel für wertloses Sachen zu bekommen. Hier waren es meinem Preisgefühl nach nur ein paar Euro mehr - hätte so auf 15 bis 20 getippt und vielleicht hatte ja jemand Spaß den Satz als Lückenfüller ins Vordruckalbum zu stecken. Sehe da kein Problem. Aber manche Leute machen das eben in größerem Umfang. Auch wenn ich in der Regel keine Absicht unterstellen will, tut das Kollegen bestimmt weh, die auf so was aus Ehre in der Regel verzichten oder eben entsprechend deutlich und fair beschreiben. Mal unabhängig von irgendwelchen Wettbewerbsregeln, die vermutlich phantastische Spielräume bieten.
 
10Parale Am: 22.01.2024 21:25:42 Gelesen: 328# 7 @  
@ H.G.W. [#1]

Schau dir mal die anderen Artikel des Verkäufers an und die Rechtschreibung. So eine Art Endkontrolle scheint es bei ebay nicht zu geben.

Liebe Grüße

10Parale
 
Frankenjogger Am: 22.01.2024 23:05:06 Gelesen: 261# 8 @  
@ drmoeller_neuss [#5]

Keine Frage, es ist ein Bescheißerle-Angebot (gewesen), das eigentlich gelöscht gehört.

@ 10Parale [#7]

Ebay macht das von sich aus nicht.

Ich habe aber auch kein Mitleid mit denen, die glauben, sie würden für 27 € postfrische Posthörner kriegen.

Viele Grüße,
Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.