Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Private Mitglieder Notizen
Das Thema hat 898 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 6 16 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35   36  oder alle Beiträge zeigen
 
hajo22 Am: 22.06.2019 21:07:06 Gelesen: 9596# 874 @  
@ Cantus [#873]

Danke für den Hinweis.

Ich habe alle Ankaufsgesuche bei Philaseiten gelöscht. Es hat sich sowieso über die ganze Zeit niemand gemeldet.

Der "Haiti"-Sammler hat auf mein Angebot auch nicht reagiert. Also das hat sich gleichfalls erledigt. Es wäre nur angemessen gewesen, wenn er wenigstens eine Absage formuliert hätte, zumal ich mir mit den scans so viel Arbeit gemacht habe. Denn nichts erledigt sich von alleine.

Grüße,
hajo22
 
Silesia-Archiv Am: 22.06.2019 21:35:11 Gelesen: 9574# 875 @  
@ hajo22 [#872]
@ Cantus [#873]

Hallo,

sicher könnt Ihr helfen. Ich habe eben Eure Kommentare gelesen und bin etwas erstaunt über ein "Philaseiten-Postfach", habe ich das auch? Wenn ja, wo finde ich das? Ich habe normale E-Mail-Adresse bei gmx hinterlegt wo mich jeder hier aus dem Forum finden kann und wurde auch schon angeschrieben, bekomme aber keine Spams. Danke für die Aufklärung,

beste Sammlergrüße
Michael
 
JohannesM Am: 22.06.2019 23:05:22 Gelesen: 9527# 876 @  
@ Silesia-Archiv [#875]

Hallo Michael,

Unter "Meine Philaseiten" rufst du "Meine Daten" auf, dort wirst du gefragt ob du ein Postfach möchtest.

Beste Grüße
Eckhard
 
Christoph 1 Am: 23.06.2019 01:54:32 Gelesen: 9514# 877 @  
@ hajo22 [#872]

Hallo,

wegen einer einzigen unerwünschten e-mail gleich das ganze Postfach abschaffen? Das ist aber eine etwas sehr überzogene Reaktion, finde ich. Dabei wäre die Sache ganz einfach gewesen: Im Ordner Posteingang das Kästchen links von der (ungelesenen) e-mail anklicken, ein wenig nach unten scrollen und die ausgewählte e-mail mit Klick auf den Button "löschen" einfach ins Jenseits befördern. Eigentlich ist das selbsterklärend, wie alles im philaseiten webmailer (SQ-Webmail), den ich gerade wegen seiner Einfachheit sehr gerne mag.

Viele Grüße
Christoph
 
hajo22 Am: 23.06.2019 14:22:45 Gelesen: 9418# 878 @  
@ Christoph 1 [#877]

Naja, das habe ich auch so gemacht. Dennoch war die mail immer noch da. Allerdings mit einem "D" versehen. Soll "D" destroyed heißen oder was soll das?

Sicherheitshalber habe ich dann das Häkchen entfernt. Safety first. Bei meinen anderen Postfächern habe ich Spam-Filter. Dennoch kommt gelegentlich einer durch. Den verschiebe ich dann ins Fach "Spam" und lösche dann. Das hat den Effekt, daß der Spam-Filter laufend aktualisiert wird.

hajo22
 
Cantus Am: 23.06.2019 14:53:33 Gelesen: 9400# 879 @  
@ hajo22 [#878]

Ich verstehe trotz allem nicht, waru du nun überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgend jemandem bei den Philaseiten haben möchtest, denn weiterhin fehlt jede Kontaktmöglichkeit zu dir. Und was deine Suchwünsche angeht, da musst du doch zugeben, dass Haiti ein sehr ausgefallenes Sammelgebiet ist, das hat man nicht einfach so im Dublettenbereich herumliegen.

Viele Grüße
Ingo
 
hajo22 Am: 23.06.2019 15:26:09 Gelesen: 9388# 880 @  
@ Cantus [#879]

Pardon, Irrtum: Ich suche keine Marken/Belege von Haiti, sondern ich habe sie angeboten aufgrund einer Suchanzeige auf Philaseiten.

So herum.

Grüße,
hajo22
 
Christoph 1 Am: 23.06.2019 16:15:29 Gelesen: 9367# 881 @  
@ hajo22 [#878]

Das "D" steht für "deleted" und erscheint bei allen gelöschten e-mails so lange, bis man die Seite mit dem Posteingang neu lädt (aktualisiert). Dann sind die gelöschten e-mails nicht mehr im Posteingang, sondern in den gelöschten Objekten. Das ist bei SQ-mail nicht anders, als in allen anderen e-mail-Programmen auch. Absolut kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Christoph
 
hajo22 Am: 23.06.2019 17:53:05 Gelesen: 9326# 882 @  
@ Christoph 1 [#881]

OK, danke. Ich kann ja das Postfach einfach "reanimieren". Heute noch. Das "D" kenne ich nicht. Wenn ich in meinen Postfächern eine mail lösche, dann ist sie weg (bzw. im Papierkorb wo ich sie ggf. kurzfristig wieder herausholen kann, gilt aber nicht für spam-mails, die sind endgültig im Nirwana). Naja, kennst Du ja sicher alles.

Postfach wiederbelebt. Fragliche mail ist verschwunden. Alles paletti.

hajo22
 
Christoph 1 Am: 23.06.2019 22:12:29 Gelesen: 9250# 883 @  
@ hajo22 [#882]

Postfach wiederbelebt. Fragliche mail ist verschwunden. Alles paletti.

Nun ja, noch nicht ganz. Denn in Deinem Profil wird nach wie vor keine e-mail-Adresse angezeigt. Aber das kriegst Du sicherlich auch noch hin.

Viele Grüße
Christoph
 
jk Am: 25.06.2019 21:02:37 Gelesen: 9033# 884 @  
Hallo zusammen !

Vom 3.7. bis 20.7. findet KEIN Tausch statt.

viele Grüsse
Jürgen
 
Richard Am: 07.07.2019 16:54:39 Gelesen: 8371# 885 @  
Hallo zusammen,

Ingo (cantus) hat mich heute telefonisch informiert, dass er auf unabsehbare Zeit weder ins Internet - und damit auch nicht auf Philaseiten - kommt noch Mails lesen oder schreiben kann.

Ich empfehle, ihn per Brief anzuschreiben oder ihn anzurufen, z.B. auch wegen der geplanten Rundsendungen.

Schöne Grüsse Richard
 
Baber Am: 31.07.2019 21:06:03 Gelesen: 7006# 886 @  
337. Philaauktion

Am Montag 29.7. habe ich einige Lose zu meinem Postamt gebracht, da ich die Briefe immer stempeln lasse. Wegen der Urlaubszeit war nur ein Postler da und die Schlange entsprechend groß. Dieses Postamt in Hohenems ist aber sehr sammlerfreundlich und hat einen eigenen Kasten in dem man die Briefe mit Stempelwunsch einwerfen kann. Das habe ich wegen der Schlange am Schalter dann auch gemacht. Heute war ich wieder dort um Briefe aufzugeben und die Schlange war genau so groß. Also ging ich wieder zum Kasten um meine Briefe dort einzuwerfen. Zu meinem Erstaunen sah ich durch den Einwurfschlitz meine Briefe von Montag immer noch im Kasten liegen. Es stellte sich heraus, das der Mitarbeiter von dem Sammlerkasten nichts wußte.

Wenn also Lose aus der 337. Auktion etwas länger dauern, an mir lag es nicht.

Gruß
Bernd
 
silent Am: 31.07.2019 21:10:37 Gelesen: 7000# 887 @  
@ Baber

Dann ist ja alles klar, warum von dir noch nichts da ist.
 
Baber Am: 30.08.2019 10:24:48 Gelesen: 4705# 888 @  
"Grenzgänger" neu im virtuellen Album

Ich habe die Sammlung "Grenzgänger" neu aufgemacht und mit der Nachportoberechunung ergänzt. So sieht man, wie im Laufe der Jahre die Berechnungsmethode immr wieder geändert wurde. Bitte mal reinschauen.

Gruß
Bernd
 
Cantus Am: 17.09.2019 03:40:23 Gelesen: 2633# 889 @  
Ich war etwa fünf Tage ohne Internetzugang. Nach mehreren Stunden Arbeit ist es mir endlich gelungen, mit dem Laptop wieder ins Netz zu kommen. Mein PC dagegen muss ersetzt werden, möglicherweise auch der Router.

Ich habe jetzt viel nachzuarbeiten, daher heute nur meine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 17.09.2019 23:22:55 Gelesen: 2506# 890 @  
Hallo Ingo,

schön, dass du es geschafft hast.
 
briefmarkenwirbler24 Am: 19.09.2019 11:52:13 Gelesen: 2385# 891 @  
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich auch meine Sammlung ins "virtuelle Album" eingestellt. Nächsten Monat werde ich an einer Rang 2 Ausstellung in Holvede (Halvesbostel) teilnehmen und meine Sammlung so wie sie hier eingestellt ist, auch ausstellen (in der Jugend).

https://www.philaseiten.de/album/zeige/289/1

Ich würde mich über mögliche Anregungen und konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sehr freuen! Da meine Sammlung ja noch so gesehen in den Startlöchern steckt, bin ich mir bewusst, dass immer noch etwas besser gemacht werden kann, aber ich bin ja noch jung und habe somit noch viel Zeit. :)

Liebe Grüße,

Kevin
 
HWS-NRW Am: 19.09.2019 12:19:04 Gelesen: 2365# 892 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#891]

Hallo,

das ist zwar m.E. keine Jugendsammlung mehr, denn bei Kindern zwischen 10 und 15 Jahren kann und darf man sowas nicht erwarten, aber ... viel Erfolg im Wettbewerb und versuche, dann doch in der Seniorenklasse auszustellen, der Erfolg wird Dir recht geben.

mit Sammlergruß
Werner
 
briefmarkenwirbler24 Am: 19.09.2019 13:56:39 Gelesen: 2321# 893 @  
@ HWS-NRW [#892]

Hallo Werner,

es gibt ja in der Jugend verschiedene Altersklassen, ich bin der Altersklasse von 19-21 in der Rubrik Postgeschichte. Von daher gibt es ja ohnehin keinen "Konkurrenzkampf" und jeder stellt für sich aus, das heißt, dass es niemanden stören wird, wenn ich in der Jugend ausstelle. 3 meiner 6 Rahmen hatte ich schon mit 14 Jahren, wo ich in Mainz damals ausgestellt habe und ebenfalls Gold bekommen habe.

Mit dem Alter hat das m.E. wenig zu tun, wenn man sich für einen Themenbereich interessiert und das nötige Engagement mitbringt, dann kann man auch schon in diesem Alter eine solche Sammlung auf die Beine stellen. Klar spielen natürlich die finanziellen Mittel auch eine Rolle, aber ich habe mir seit jeher alles selbst gekauft und die Briefe mit meinem eigenen Verdienst bezahlt, deswegen ist auch das möglich, wenn man andere Sachen hinten anstellt. :D

Nun ja, das war nur eine kurze Schilderung aus meiner Perspektive. Vielen Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche!

Liebe Grüße,

Kevin
 
Michael Mallien Am: 29.09.2019 19:17:16 Gelesen: 1774# 894 @  
Liebe Philaseiten-Freunde,

in Kürze trete ich einen ersehnten Urlaub an. In diesem Jahr geht es nach Laos. Wenn jemand gerne einen "echt gelaufenen Beleg" aus Laos haben möchte, dann nehme ich den Wunsch gerne mit und werde versuchen ihn zu erfüllen. Dazu brauche ich natürlich eine Adresse. Am besten schickt ihr mir eine E-Mail mit den Daten und Wünschen.

Viele Grüße
Michael
 
hajo22 Am: 06.10.2019 21:32:06 Gelesen: 963# 895 @  
Hallo,

weiß jemand was mit "Altdeutschland" los ist? Ich höre nichts mehr von ihm,

Ich warte seit fast 2 Wochen auf den gekauften Artikel aus der vorherigen Philaseiten-Auktion.

Ich hatte zusätzlich Porto für ein Einschreiben überwiesen (0,90 + 2,50).

Mit traurigem Gesicht :o((
hajo22
 
Heinrich3 Am: 07.10.2019 08:53:15 Gelesen: 847# 896 @  
Hallo,

ich ziehe jetzt glech den Stecker des PC und bringe ihn zum Entstauben und lasse neue Programme aufspielen. Das wird bis zum kommenden Wochenende dauern.
So lange habe ich also keinen Zugang zum Internet.

Heinrich
 
silent Am: 08.10.2019 18:36:46 Gelesen: 563# 897 @  
@ hajo22 [#895]

Hallo,

ist mir ähnlich gegangen. nach ca. 3-4 wochen und ein paar mal nachfragen, ohne eine antwort zu bekommen, hab ich die sachen dann bekommen.

lg
 
hajo22 Am: 08.10.2019 18:55:20 Gelesen: 542# 898 @  
@ silent [#897]

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja noch 1-2 Wochen warten.

Das ist aber nicht die Art und Weise wie Sammler hier bei Philaseiten miteinander umgehen sollten.

hajo22
 

Das Thema hat 898 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 6 16 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35   36  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.