Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR: Plattenfehler Forschungs CD IV für DDR Sondermarken
Das Thema hat 32 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Richard Am: 06.03.2008 23:29:18 Gelesen: 8666# 8 @  
@ Georgius [#2]

Ich habe die unerwartet gute Arbeit von Thomas Schrage schon seit Monaten beobachtet, auch seinen Umgang mit anderen Sammlern und ihm zugesagt, seine Arbeit voll und ganz zu unterstützen. Jürgen hat sich ja ähnlich geäußert.

Als ich von seiner CD erfuhr habe ich ihm sofort geschrieben, dass er diese auf den Philaseiten gerne anbieten kann.

---

Wer sich auf den Philaseiten ohne vollständige Adresse anmeldet, wird nach kurzer Nachfrage, sofern keine Antwort kommt, spätestens nach 3 Tagen gelöscht. Bei Thomas Schrage lag die Anmeldung vor, er hat lediglich eine Zeile seiner Adresse mit oder ohne Absicht nicht freigegeben, so wie das jedes angemeldete Mitglied selbst entscheiden kann.

---

@ tomato [#6]

Hallo Thomas,

bitte wähle Dich unter 'meine Philaseiten' ein und gebe - wenn Du möchtest - Deinen Ort frei und was Du sonst noch ändern möchtest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner CD !

Schöne Grüsse, Richard
 
Henry Am: 07.03.2008 15:01:23 Gelesen: 8648# 9 @  
Ich habe mir die CD bestellt und äußerst schnell geliefert bekommen. natürlich habe ich sie auch sofort unter die Lupe genommen.

Ich finde sie ausgesprochen gut für denjenigen Sammler, der sich mit DDR-Marken beschäftigt oder an Plattenfehlern interessiert ist. Auch was derzeit nicht offiziell in den Renommierkatalogen registriert ist, könnte es ja mal werden.

Es ist auch hervorzuheben, dass sich Herr Schrage nicht mit fremden Federn schmückt, sondern jeweils den Namen des Melders angibt.

Ich bereue den Kauf nicht.

mit samstäglichen Grüßen
Henry
 
tomato Am: 07.03.2008 22:39:06 Gelesen: 8628# 10 @  
Vielen Dank für die beiden positiven Rückmeldungen.

Um es nochmal zu betonen, das CD-Projekt lebt von der Kommunikation mit den Privatsammlern.

Jeder Fehler der neu aufgenommen wird, erhält den Namen des Finders / Bildgebers. Dieser erhält zudem die nachfolgende CD dann gratis für seine Mitarbeit.

Gruß Thomas
 
- Am: 08.03.2008 13:20:11 Gelesen: 8609# 11 @  
@ tomato [#1]

Hallo tomato,

welche Programme muss ich haben, um die CD lesen zu können ?
 
tomato Am: 08.03.2008 13:39:49 Gelesen: 8604# 12 @  
@ italiker

Läuft als CD-Rom problemlos auf allen Windows-Versionen über den Bildbetrachter und auch zumeist auf DVD-Player wenn ipg-Format wiedergegeben wird.

Wenn sie nicht läuft, nehme ich sie selbstverständlich zurück.

Übrigens hat sich heute die DBZ bei mir gemeldet und ein Rezensionsexemplar angefordert.

Gruß Thomas
 
Henry Am: 12.03.2008 19:48:36 Gelesen: 8485# 13 @  
@ tomato [#12]

Hallo Thomas,

ich wundere mich über die Zusendung einer weiteren CD. Womit habe ich diese verdient? Ist das ein Update (äußerlich kein Unterschied erkennbar), ein Versehen oder eine Überraschung?

mit erstauntem Gruß
Henry
 
tomato Am: 12.03.2008 21:16:20 Gelesen: 8475# 14 @  
Hallo Henry,

war Versandfehler. Verschenke diese doppelte CD einfach.

Gruß Thomas
 
Lumpus2000 Am: 13.03.2008 21:46:31 Gelesen: 8456# 15 @  
Ich muß mich hier auch mal "zu Wort melden".

Die CD von Thomas ist uneingeschränkt zu empfehlen ! Viele von Thomas entdeckten Plattenfehler findet man inzwischen in anderer "einschlägiger Literatur" und man wird in Zukunft dort noch sehr sehr viele Fehler finden, die Thomas bereits jetzt allen Sammlern mit der CD zugänglich macht !

Die Arbeitsgemeinschaft, nach der hier "verlangt" wurde, gibt es: Ein großer Teil befindet sich öffentlich im Philaforum http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema6391.htm und da kann Jeder mitmachen, ohne Mitgliedsbeitrag und ohne Referenzen vorweisen zu müssen.

Viele Grüße
Swen
 
tomato Am: 13.03.2008 23:12:14 Gelesen: 8443# 16 @  
Ich möchte hier alle DDR-Sammler auch ermutigen, bislang unbekannte Fehler mir vorzulegen, damit diese evtl. zu echten und katalogisierten Plattenfehlern werden können.

Am besten geht das heutzutage als Scanbild per e-mail: thomasschrage@arcor.de. Bitte ungefragt keine Zusendungen an meine Postanschrift.

Habe neben vielen Zuschriften auch eine große DDR Scan- Sammlerdatei und Bogensammlungen, sodass ich z. B. nachschauen kann, ob Ihr vorgelegter Fehler bereits bekannt oder auf meinem Bogenmaterial wiederzufinden ist.

Ihr vorgelegter Fehler (der zunächst als Druckzufälligkeit eingestuft wird) hat dann die Möglichkeit auf der CD mit Ihrem Namen neu veröffentlicht zu werden.

Ich erhalte dann evtl. weitere Infos und Bestätigungen von der Sammlergemeinschaft zu Ihrem Fehler und kann diesen dann bei einer ausreichenden Meldeanzahl in der Rubrik "sammlerbestätigte Plattenfehler" veröffentlichen und bewerten.

Mit freundlichem Sammlergruß
Thomas Schrage

@ lumpus

Es ist mir selbstverständlich klar, dass das CD-Insiderwissen aus der Kommunikation mit den Privatsammlern, sicher auch von anderen Katalogmachern (Schantl, Richter, Philotax usw.) genutzt wird.

Und ich freue mich darüber, da mir weniger an Geheimniskrämerei aber sehr an einer transparenten, seriösen und fruchtbaren Forschung im Interesse aller Sammler gelegen ist. Dies war nämlich in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
 
tomato Am: 09.04.2008 22:20:08 Gelesen: 8316# 17 @  
Bzgl. der PLF-Forschungs-CD habe ich heute auf meinen Antrag hin einen Lizensvertrag vom Michel bzgl. Verwendung der Michel-Nr. zugeschickt bekommen.

Bzgl. der Lizensgebühr von 100,00 € (an sich moderat !) weiß ich trotzdem nicht so recht, ob das gängige Praxis bei Verkaufsprodukten mit Michel-Nr. Verwendungen ist.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus ? Ist das so üblich ?

Gruß Thomas
 
Richard Am: 12.04.2008 23:38:15 Gelesen: 8275# 18 @  
@ tomato [#17]

Hallo Thomas,

100 Euro halte ich für einen sehr niedrigen Betrag. Die CD wird anscheinend nicht als Konkurrenz zu Michel Angeboten angesehen, sonst dürften die Lizenskosten mindestens vierstellig sein.

Inwieweit ist der Vertrag beschränkt, zum Beispiel hinsichtlich der CD-Stückzahl, des damit erzielten Umsatzes oder zeitlich ?

Schöne Grüsse, Richard
 
tomato Am: 13.04.2008 10:13:34 Gelesen: 8263# 19 @  
Hallo Richard,

meine auch, dass der Preis niedrig ist. Die Stückzahl ist nicht beschränkt, sodass es sich rechnen würde.

Gruß Thomas
 
tomato Am: 15.04.2008 22:26:45 Gelesen: 8236# 20 @  
Wie mir heute Herr BPP Schönherr mitgeteilt hat, werde ich bei der Arge-DDR-Spezial Leiter einer neuen Fachgruppe "Besonderheiten und Plattenfehler bei DDR-Sondermarken".

Ich bin daher interessiert an Vorlagen möglicher neuer Sondermarken-Plattenfehler. Am besten geht das per e-mail mit aussagekräftigem scan.

Bitte ungefragt keine Zusendungen vornehmen.

Gruß Thomas Schrage
 
tomato Am: 01.05.2008 15:21:02 Gelesen: 8170# 21 @  
Nachtrag zu den beiden CDs "Freimarken I" und "Sondermarken IV"

Beide Cds sind vom Michel nun lizensiert, sodass ich hiermit für bereits verkaufte oder verschenkte CDs folgenden Hinweis hinzufüge:

Die Verwendung der Michel-Nummerierung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Schwaneberger Verlages, Unterschleißheim.
Diesem stehen die ausschließlichen urheberrechtlichen Nutzungsrechte zu. Darüber hinaus ist die Michel-Nummerierung durch wettbewerbsrechtlichen Vorschriften geschützt.

Die Freimarken-CD hat nun wie die Sondermarken-CD IV ein CD-Label erhalten. Nachwievor kostet die Freimarken CD I trotzdem 1,99 € plus Versand.

Als neuer Fachgruppenleiter der ARGE-DDR-Spezial bzgl. Plattenfehler auf Sondermarken, bin ich interessiert an Markenfehler-Neuvorstellungen hier im Forum oder an meine e-mail-adresse.

Gruß Thomas




 
tomato Am: 12.05.2008 18:32:39 Gelesen: 8121# 22 @  
Als Leiter der neuen Fachgruppe "Besonderheiten und Plattenfehler bei DDR Sondermarken" möchte ich kurz das "in etwa Konzept" vorstellen.

Hauptteil wird die Plattenfehler- und Bogenerforschung sein.

Bzgl. Sondermarken-Besonderheiten der DDR habe ich auch vor, über einige Seltenheiten (wie schon bei den Plattenfehlern) eine Rangliste zu entwickeln. Hierzu gehören für mich auch markante Druckzufälligkeiten wie die 1987 I und 2030 I usw..

Ich möchte hierbei versuchen, eine solche Sondermarken-Raritäten-Liste gemeinsam mit den Prüfern zu entwickeln (denn nur die Prüfer dürften die Anzahl der Raritäten-Prüfstücke kennen und ohne diese geht eine solche Liste nicht).

Die Raritätenliste soll in etwa auch unterteilt sein in WZ-Varianten, Farb-Varianten, fehlende Farbdruckgänge, Belege etc. - damit nämlich nicht alles durcheinander gerät.

Desweiteren plane ich die generelle Registrierung von markanten Besonderheiten bei Sondermarken, sprich was gibt es alles, was nicht im Michel steht - quasi als Ergänzung zum Michel.

Die Ergebnisse sollen dann in entsprechenden Arge-Handbüchern/CDs veröffentlicht werden.

Das Vorgenannte beschreibt grob in etwa, welche Ziele ich schrittweise mit der neuen Fachgruppe anstrebe.

Und alles braucht Zeit und geht nicht von heut auf morgen.

Wer also an einer Mitarbeit in dieser Fachgruppe interessiert ist und ARGE Mitglied werden möchte wendet sich an http://www.ddr-spezial.de.

Viele Grüße Thomas
 
tomato Am: 26.07.2008 13:00:50 Gelesen: 7985# 23 @  
Auf der neuen Philotax-Vor-CD DDR-Spezial, die ich direkt vom Geschäftsführer erhalten habe (die End-CD erscheint nach Auskunft doch erst Oktober 08), sind an neuen PLFs ca. 90 % von der CD III übernommen worden.

Es ist damit zu rechnen, dass nun auch viele weitere Fehler von der CD IV bis Oktober 08 in die Philotax-CD neu eingearbeitet werden.

Gruß Thomas
 
tomato Am: 03.08.2008 12:34:25 Gelesen: 7891# 24 @  
Den vorherigen Beitrag bzgl. der Philotax-Vor-CD bitte ich zu löschen.

Hier eine Richtigstellung zum vorherigen Beitrag um Missverständnissen vorzubeugen:

Es sind ca. 61,29 % neuer Sondermarken-Plattenfehler (ohne Michel und Schantl-PLF) auf der Philotax-Vor-CD, die auch auf der CD III enthalten sind.

Da die Beschreibungen in einigen Fällen identisch mit meinen Beschreibungen inkl. einer falschen Feldangabe sind, drängt sich schon der Verdacht einer Urheberrechtsverletzung bzgl. der Beschreibungen auf.

Da ich aber als ARGE-Fachleiter: http://www.ddr-spezial.de/Start.html an der Erforschung neuer PLFs interessiert bin, wird es bzgl. neuer Besonderheiten auf Sondermarken auch eine gewisse Zusammenarbeit mit Philotax geben.

Gruß Thomas Schrage
 
tomato Am: 07.08.2008 01:51:37 Gelesen: 7849# 25 @  
CD IV zu verschenken:

Näheres siehe folgenden Link:

http://www.ddr-spezial.de/Forum/topic.php?id=107&page=1Μ;

Gruß Thomas Schrage
 
Richard Am: 30.08.2008 14:52:45 Gelesen: 7737# 26 @  
@ tomato [#24]

Philotax hat heute im BDPh Forum auf den Verdacht von Thomas Schrage zur Urheberrechtsverletzung reagiert:

---

DDR CD-ROM von PHILOTAX

Wir haben leider nicht den Vorabbericht zu unserer CD von Thomas Schrage gelesen. es scheint aber so zu sein, dass uns unterstellt wird, dass wir die Daten von dieser CD übernommen haben.

Dazu nur so viel, wir arbeiten auch mit Sammlern zusammen, die uns Ihre Marken und Ihre Beschreibungen zur Verfügung stellen und auch diese an Thomas Schrage zur Veröffentlichung schicken -hier findet eine Deckungsgleichheit statt.

Wir denken dass ist sicherlich im Interesse der Plattenfehlersammler. Wir sind nun schon seit Jahren bemüht, den Plattenfehlermarkt auf vernünftige und korrekte Beine zu stellen, deswegen gibt es bei uns die 3 Rubriken Plattenfehler, Fehler in Prüfung und Druckzufälligkeiten. Bei dem Sammelgebiet ist es leider nicht so einfach wie bei BUND + Berlin, da entscheidet die Bundesdruckerei als unabhängige Institution ob es sich um einen Plattenfehler handelt oder nicht. Bei der DDR ist das komplett anders, hier entscheiden die Verbandsprüfer - und die tun sich etwas schwer bei Bestätigungen oder auch Anerkennung von auch kleineren Plattenfehlern.

Deswegen begrüßen wir es, das es jetzt einen neuen Forschungsleiter gibt, der sich um die Erforschung und dann hoffentlich auch um Bestätigung über die Verbandsprüfer der Plattenfehler kümmert. Als PHILOTAX gehen wir auch davon aus, dass ein offiziell bestimmter Forschungsleiter der ARGE DDR die Informationen und das Wissen nicht nur für sich verwendet - dass würde nämlich komplett im Widerspruch zu den Richtlinien der ARGE's gehen.

Wichtig ist für uns nur, dass Herr Schrage keine finanziellen Interessen mit diesem Job verbindet (Verkauf der CD-ROM und das Wissen dazu steht da leider etwas im Gegensatz).

Wir haben Herrn Schrage unsere vollste Unterstützung angeboten und würden uns freuen, wenn das Sammelgebiet DDR nicht nur über die Abarten neue Freunde findet. Wir werden mit unserem neuen CD-ROM Katalog unseren Beitrag dazu leisten.
 
Richard Am: 31.08.2008 14:35:40 Gelesen: 7710# 27 @  
Thomas Schrage hat heute im BDPh Forum geantwortet.

Aus den Punkten 1 und 7 geht hervor, dass er weiterhin darauf besteht, dass Philotax gnadenlos abgeschrieben hat, einschließlich eines übernommenen Fehlers, statt Eigenforschung zu betreiben.

---

Hallo Herr Hommer von Philotax,

vorweg bin ich selbstverständlich an einer Zusammenarbeit interessiert. Auch ist das daran schon zu erkennen, dass ich Ihnen vor zwei Monaten zwei Bilder von DDR-Michel-Plattenfehlern für Ihre CD geliefert habe. Wie die Zusammenarbeit mit der Zeit aussehen kann, wird sich zeigen.

Zu Ihrem Vortrag nehme ich wie folgt Stellung:

1. Bzgl. Ihres zweiten Absatzes teile ich mit, dass ich die ca. 55 Fehler von CD III, die sich auch auf Ihrer CD befinden nicht von Sammlern gemeldet bekommen habe. Diese stammen nämlich aus eigener Forschung und eigenen Beständen. Von einer Deckungsgleichheit bzgl. Eigenforschung Philotax kann also nicht die Rede sein.

2. Es ist richtig, dass primäre Plattenfehler der DDR seit ungefähr 2002 nicht mehr von der Bdr. bestätigt werden können, weil dort keinerlei Archiv-Muster mehr existieren - aber auch in früherer Zeit waren nicht alle Bogenformen archiviert. Deshalb sind insbesondere (auch was sekundäre Plattenfehler angeht) bei DDR-Plattenfehlern Sammlerbestätigungen und Bogenforschungen erforderlich.

3. Als Fachgruppenleiter für Sondermarken arbeite ich selbstverständlich eng mit den Verbandsprüfern zusammen. Und es ist sicher nicht Aufgabe der unabhängigen Verbandsprüfer, Plattenfehler die nicht im Michel stehen, den Sammlern oder Philotax zu bestätigen, schon gar nicht kleinere Plattenfehler. In Zusammenarbeit der Prüfer erfolgen regelmäßige gemeinsame Vorschläge an die Michel-Redaktion bzgl. Neuaufnahmen von ausreichend erforschten und markanten Plattenfehlern.

4. Was die letzten Absätze Ihres Vortrags angeht, teile ich mit, dass ich mein Wissen gerade mit der DDR-PLF-Forschungs-CD an die privaten Sammler und damit auch an Philotax verbreite. Des weiteren fördere ich mit der CD interaktiv die äußerst wichtige Zusammenarbeit mit den Privat-Sammlern. Und das läuft sehr erfolgreich im Sinne der DDR-PLF-Forschung.

5. Die CD wird bei der DDR-ARGe-Spezial" auch offiziell unter dem Menüpunkt "Literatur" innerhalb der Seiten "FG Sondermarken" und "FG MH und ZDR" vertrieben:

http://www.ddr-spezial.de/Texte-SM/index-SM.html.

Es ist geplant, dort alle Fehler der vorangegangen CD III zu veröffentlichen.

Die Vorgänger-CD III kann zudem jeder Privat-Sammler bei mir gegen 1,50 € Versandpauschale kostenlos anfordern.

6. Die CD IV kostet tatsächlich 7,99 € plus Versand - ihre CD hauptsächlich für die DDR-Normal-Sammler kostet glaube ich 39,95 €.

Es handelt sich bei den 7,99 € meiner CD um einen reinen Selbstkostenpreis (einen Gewinn erziele damit nicht, eher einen Verlust !), zumal ich u. a. die Michel-Lizenzgebühr, Druckkosten, Vorlagestücke und Portoauslagen davon bezahlen muss.

Wie auch die Verbandsprüfer habe ich einen Beruf von dem ich mich ernähre. Ich bin daher nicht wie Sie auf Verkaufserlöse angewiesen. Von daher ist der Verkauf einer solchen CD sehr wohl (siehe auch Punkt 4 und 5) mit den ARGE-Statuten im Einklang.

7. Die sehr zeitintensive Forschungs-Arbeit mache ich im übrigen in meiner Freizeit aus Freude an dem Sammelgebiet für alle Privat-Sammler. Dass Sie bei Philotax daran partizipieren ist in Ordnung. Allerdings sollten Sie Beschreibungen von meiner CD nicht haargenau übernehmen.

Der bestätigte Fehler 2435 kommt übrigens auf Feld 19 nicht Feld 21 vor (von Ihnen übernommene fehlerhafte Feldangabe von CD III !) - sollten Sie daher auf ihrer CD noch korrigieren.

8. Generell bin ich an einer gewissen Zusammenarbeit mit Ihnen als Philotax interessiert. Auch ich glaube, dass es dem Sammelgebiet "DDR-PLFs" nur gut tun kann.

Sie können mir daher gerne Ihre selbst erforschten DDR-Sondermarkenfehler zur PLF-Prüfung und evtl. zur Neuaufnahme für CD V vorlegen. Im Gegenzug bin ich bereit Ihnen mit Feld- und Bogenangaben auszuhelfen.

Bzgl. Ihrer neuen DDR-CD bin ich schon sehr gespannt auf das Muster-Exemplar - meine CD IV habe ich Ihnen ja schon zugeschickt.

Also dann auf eine gute Zusammenarbeit !
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schrage
 
Richard Am: 07.09.2008 09:24:09 Gelesen: 7651# 28 @  
Unser neues Mitglied Philotax hat gestern im BDPh-Forum an Thomas Schrage geschrieben:

---

DDR CD-ROM von PHILOTAX

Hallo Herr Schrage,

in Ihrer Antwort schwelgt ein gewisser Unterton mit, den wir leider so nicht unbeantwortet stehen lassen können.

Die von Ihnen angesprochenen 55 Fehlern, wurden uns von Sammlern mit Beschreibung vorgelegt. Wenn diese Sammler Ihnen diese Fehler vorlegen oder anhand Ihrer CD diese Fehler finden und uns diese Marken mit Ihren Angaben vorlegen, haben Sie das erreicht, was Sie mit ihrer CD erreichen wollten - Informationen zu diesem Sammelgebiet zu verbreiten.

Dann dürfen Sie sich aber nicht beschweren, wenn dann diese Sammler diese Informationen auch wenn Sie in Ihrer CD fehlerhaft sind weiter geben. Wir sind wie alle Verlage darauf angewiesen, dass uns Sammler wie Händler oder auch Verbandsprüfer und ARGE's Informationen übermitteln. Ebenfalls sind wir darauf angewiesen, dass die Angaben die uns Händler, Sammler, Verbandsprüfer oder ARGE's übermitteln richtig sind (uns liegen nicht alle Bogen eines Sammelgebietes vor - wäre auch zu schön: D )

Alle Marken werden von uns eingescannt und bearbeitet. Fehlerbeschreibungen die uns Sammler vorlegen werden von uns auf Richtigkeit der Beschreibung überprüft und eventuell korrigiert sofern diese nicht ganz den Fehler exakt beschreiben.

Generell bin ich an einer gewissen Zusammenarbeit mit Ihnen als Philotax interessiert - Wir hoffen nicht nur an eine gewisse Zusammenarbeit - oder soll nur der eine Münchner Kataloganbieter von Ihren Forschungsarbeiten profitieren - und diese dann nur spärlich veröffentlichen!

Es wäre im Sinne der Sammler, wenn wir nicht erst durch nachfragen Informationen erhalten.

Wir stellen Ihnen gerne unsere selbst erforschten und auch von Sammlern zur Verfügung gestellten Marken zur Verfügung, aber nicht zur Veröffentlichung über Ihre CD-ROM. Dazu gibt es die PHILOTAX CD. Wie Sie bereits festgestellt haben, verdienen wir unser Geld damit wie alle Verlage in dieser Branche - sorry!

Wir machen uns ja auch die Arbeit - die einzelnen Marken zu bewerten - nach realen Marktpreisen.

In der CD befinden sich aber nicht nur die Abarten, das ist nur ein geringer Teil, es befindet sich die gesamte Palette der verausgabten Ausgaben von Marken bis Ganzsachen, sowie die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Ausgaben die über das MPF veröffentlicht wurden - deswegen der Preis von 39,90 Euro.

Wir haben in diesem Forum nur auf Ihren Beitrag geantwortet, da wir den ersten von ihnen eingestellten nicht mitbekommen haben und da hatten wir das Gefühl, dass da einige Formulierungen benutzt wurden, die wir nicht unkommentiert stehen lassen konnten.

Wir freuen uns ebenso auf eine enge nicht auf eine gewisse Zusammenarbeit im Sinne der Sammler.
 
tomato Am: 12.10.2008 21:59:51 Gelesen: 7495# 29 @  
Bericht von meinem ARGE-Treffen DDR-Spezial aus Berlin:

Ich habe auf dem ARGE-treffen wieder einige interessante Fehler von BPP- Herrn Schönherr mitgebracht bekommen.

Auch Herrn BPP Paul habe ich kennen lernen können - sehr kompetente und freundliche Person.

Ich werde nun zweimal im Jahr zu den Treffen in Berlin sein. Sehr schöne Stadt und sehr nette Leute.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere noch meiner offiziellen ARGE Forschungsgruppe beitreten könnte.

Neben den persönlichen Begegnungen erhält man dort jede Menge an sehr interessanten, aber internen Fachinformationen und Prüferberichten.

Diese sind so intern, sodass ich diese als ARGE-Mitglied nicht offen einfach so veröffentlichen kann und darf. Also überlegt es euch mal, mit dem Beitritt.

Ich habe auf der Briefmarken-Börse Berlin auch mit Herrn Cölle dem Chefredakteuer der DBZ intensiv gesprochen. Es ist zu erwarten, dass mehrere PLF-Beiträge in der DBZ und langfristig auch im BM-Spiegel erscheinen werden.

Viele Grüße Thomas
 
Richard Am: 13.10.2008 11:42:39 Gelesen: 7476# 30 @  
@ tomato [#29]

Hallo Thomas,

in der DBZ erscheint seit Jahren oder gar seit Jahrzehnten eine umfangreiche und sehr gute Plattenfehler Rubrik.

Ich bin gespannt, wie Du die Frage der Geheimniskrämerei lösen wirst, indem Du einmal die Plattenfehler 'nicht einfach offen veröffentlichen kannst und darfst' aber Du Dich gleichzeitig um eine Veröffentlichung in der DBZ bemühst.

Viel Erfolgt und schöne Grüsse, Richard
 
tomato Am: 13.10.2008 20:01:49 Gelesen: 7462# 31 @  
@ Richard

Bzgl. der Geheimniskrämerei ist eine Lösung gefunden. Werde die Fehler von der CD III Zug um Zug alle im ARGE-Thread "DDR-Spezial" Forum veröffentlichen.

Gruß Thomas
 
tomato Am: 29.11.2008 14:03:48 Gelesen: 7336# 32 @  
Hallo an Alle

Anfrage: Weiß jemand ob Philotax seinen DDR-CD-Katalog 3. Auflage zurückgezogen hat?

Warum, kann ich mir zwar vorstellen, wundern würde es mich trotzdem. Sämtliche Links darüber sind derzeit verschwunden.

Gruß Thomas
 

Das Thema hat 32 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.