Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Was ist was ? Folienblatt - Markenset - Markenheftchen - Selbstklebende
Silesia-Archiv Am: 28.08.2015 15:37:18 Gelesen: 4733# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

obwohl ich für selbstklebende Briefmarken die Bezeichnung "Folienblatt" - "Markenset" - "Markenheft" kenne, bin ich heute über die unterschiedlichen Bezeichnungen gestolpert.

Was ist was ? Bzw. was bezeichnet man wie ? Wo ist der genaue Unterschied in der Begriffsbestimmung ?

Erstmal sind es Selbstklebende Marken, die es zum Teil auch noch zusätzlich in Rollenform gibt, mal sind sie einseitig, mal doppelseitig, mal aufklappbar mal nicht - wie unterscheidet man was wie bezeichnet wird ?

Wo findet man einschlägige Erläuterungen ?

Herzliche Sammlergrüße
Michael
 
doktorstamp Am: 28.08.2015 18:50:08 Gelesen: 4673# 2 @  
@ Silesia-Archiv [#1]

Es scheint einigermassen willkürlich einer "Marketing Strategie" geopfert zu sein.

mfG

Nigel,

der in gleichen Mengen Schadenfreude und Schrecken auf das neue inspizierte Denglische Wort hierfür wartet.
 
jk Am: 28.08.2015 19:04:58 Gelesen: 4668# 3 @  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel!

Ganz so einfach ist es nicht. Das Markenheftchen kann verschiedenen Inhalte haben, auch Zusammendrucke. Es ist zusammenklappbar, eben ein Heftchen. Das Markenset ist neu und enthält selbstklebende Marken, und ist zusammenklappbar. Das Folienblatt ist wie der Namen schon sagt ein BLATT. Also nicht faltbar mit selbstklebenden Marken.

Ich hoffe, dass es richtig erklärt ist.

Gruss Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.