Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Ausgebleichte Farben
Hobby Am: 01.11.2016 21:47:25 Gelesen: 1998# 1 @  
Die Identität fehlt mir 1aa

Hallo grüßt Euch,

habe hier je eine Marke, wozu ich mich nicht näher zu äußern möchte, nur ich finde sie in dieser Farbe nirgendwo, kann mir da bitte wer was zu sagen?

Vielen Dank im Voraus.


 
Hobby Am: 01.11.2016 21:49:58 Gelesen: 1973# 2 @  
welche Marke ist das und wo finde ich sie so?

Grüßt Euch,

habe hier noch eine Marke, wozu ich mich nicht näher zu äußern möchte, nur ich finde sie in dieser Farbe nirgendwo, kann mir da bitte wer was zu sagen?

Vielen Dank im Voraus.

Peter


 
hajo22 Am: 01.11.2016 21:58:26 Gelesen: 1982# 3 @  
Die Marke war möglicherweise im Sonnenstudio. :o))

VG, hajo22
 
erron Am: 01.11.2016 22:04:32 Gelesen: 1957# 4 @  
@ Hobby [#2]

Müsste die Nr Deutsches Reich 413 aus der Freimarkenserie Reichspräsidenten mit dem Bildnis von Friedrich Ebert sein.

Die Marke hat zu viel Sonnenlicht abbekommen und ist somit verblasst.

In dieser Erhaltung vollkommen wertlos.

http://www.philadb.com/?site=list&catid=&catuid=485&id=4493

mfg

erron
 
erron Am: 01.11.2016 22:08:29 Gelesen: 1965# 5 @  
@ Hobby [#2]

DR Nr 391. Bildnis Emanuel Kant. Auch mit Sonnenschaden.

http://www.philadb.com/?site=list&catid=&catuid=485&id=4472

mfg

erron
 
hajo22 Am: 01.11.2016 22:18:48 Gelesen: 1948# 6 @  
@ erron [#5]

Die Marke war nicht nur zu lange im Sonnenstudio, sondern hat dabei auch noch ein Zähnchen verloren.

Was ist das für ein Link? DB?

VG, hajo22
 
erron Am: 01.11.2016 22:22:50 Gelesen: 1943# 7 @  
@ hajo22 [#6]

Ja, http://www.philadb.com

mfg

erron
 
Hobby Am: 01.11.2016 23:11:45 Gelesen: 1913# 8 @  
@ erron

Dankeschön!

Die beiden hatte ich in einem Album gefunden, das ich vor paar Wochen auf dem Trödel erworben hatte. Nun weiß ich wenigstens, dass es Müll ist.

Nochmals Dankeschön, Dir auch hajo22.

Und die philadb.com ist eine wirklich tolle Seite!

Habe nur im Moment Probleme damit, wie ich einem klarmachen kann, das seine Marken nun einiges weniger wert sind, als im Michel, da die meisten sich ja nach dem Wert als Euro richten.

Viele Grüße
Peter
 
Richard Am: 09.11.2016 09:27:28 Gelesen: 1828# 9 @  
@ Hobby [#8]

Habe nur im Moment Probleme damit, wie ich einem klarmachen kann, das seine Marken nun einiges weniger wert sind, als im Michel, da die meisten sich ja nach dem Wert als Euro richten.

Hallo Peter,

hier findest Du aktuelle Preistendenzen für die wichtigsten unter Sammlern gehandelten Marken, Sätze und Blocks, Beispiel Deutsches Reich:

http://www.philawert.de/index/seite/7/Deutsches%20Reich

Philawert wird täglich überarbeitet und erweitert. Seit wenigen Tagen sind über 20.000 Auktionsergebnisse der PPA Auktion ausgewertet.

Schöne Grüsse, Richard
 
wmk Am: 14.10.2019 17:52:53 Gelesen: 359# 10 @  
Guten Abend,

hoffe ich schreibe im richtigen Thema. Ich habe eine Mi. 247 Deutsches Reich, Zäehnung stimmt, WZ 2. nur in dieser Farbe wie Mi. 248.

Ich arbeite mit dem Michel Spezial 2010. In diesem ist diese Abweichung/Abart nicht gelistet. kann mir einer von euch sagen, ob dies mittlerweile geschehen ist?

Ich danke im voraus.

Beste Grüsse, Jens


 
erron Am: 14.10.2019 19:50:00 Gelesen: 293# 11 @  
@ wmk [#10]

Diese Marke wurde chemisch verändert, bzw. hat zu viel Sonnenlicht abbekommen.

In dieser Erhaltung wertlos.

mfg

erron
 
wmk Am: 14.10.2019 20:16:20 Gelesen: 280# 12 @  
Hallo erron,

habe vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ehrlich, jetzt schlafe ich viel ruhiger.

Beste Grüße

[Beiträge [#10] bis [#12] redaktionell verschoben aus dem Thema "Farbabweichungen gleicher Marken - nicht im Michel zu finden!]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.