Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 12.10.2022 18:41:46 Gelesen: 43635# 383@  
@ bedaposablu [#382]

Im Gegensatz zu dem ersten Mysterium (wo meiner Meinung nach die Ursache total offen ist - ich glaube hier eher an einen übereifrigen Postbediensteten mit Wahrnehmungsstörung als an einen doppelten Code) gibt es hier vermutlich eine einfache Auflösung:

1. Die maschinelle Sortierung hat hier als Postleitzahl 89128 erkannt statt 39128

2. Der Brief ging dann in die Region Augsburg/Ulm, siehe App-Eintrag:



3. Dort hat jemand erkannt, dass das alles nicht passt und hat handschriftlich die Notiz gemacht

4. Dann hat er es endlich nach 39128 geschafft, wobei anscheinend dort das Zielbriefzentrum den Code nicht mehr erfasste.

Post muss, finde ich, ihren Bilderkennungsalgorithmus dringend verbessern. Als Mensch lese ich auf dem Brief oben nämlich eindeutig eine 3!

Mir ist das auch mal mit einer Karte passiert: sollte nach 85*** gehen, was aber als 65*** erfasst wurde. Den Irrweg (erst irgendwo nach Hessen dann wieder nach Bayern zurück) konnte ich in der App auch verfolgen, wobei dort dann auch das Zielzentrum scannte.

Vollständiger Screenshot von damals im Beitrag [#305] oben:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13966&CP=0&F=1#M305

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=284129
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/303750