Thema: Bund / DDR: Gleiche Postleitzahlen in Deutschland Ost und West
volkimal Am: 25.10.2012 19:58:21 Gelesen: 11621# 2@  
@ Baber [#12]

Hallo Baber,

für die Sammlung "Die Postleitzahl 4711" hat mein Vater Kontakt in die DDR zum Postamt 4710 Rossla aufgenommen. Daraus wurde ein jahrelanger Briefkontakt.

Siehe http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=45740 und http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=45931)



Unter anderem kommt daher dieser Brief aus 4714 Rottleberode nach 4714 Selm in meine Sammlung. Die Marken auf dem Brief haben übrigens auch noch etwas mit meiner Familie zu tun. Was, das kann man unter dem Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" nachlesen. Siehe http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=41292

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4790
https://www.philaseiten.de/beitrag/55706