Thema: (?) (28/36) Inflation weltweit ohne Deutschland - Briefmarken und Belege
volkimal Am: 29.12.2014 10:52:07 Gelesen: 29792# 14@  
@ merkuria [#13]

Hallo Jacques,

das ist ja toll, was Du alles über meinen Brief schreibst. Dass es so interessant ist, habe ich nicht geahnt. Vielen Dank! Ich hatte den Brief der katholischen Mission als Ergänzung für meine Sammlung gekauft ohne zu ahnen, was alles dahintersteckt.

Da Du noch nicht so lange Mitglied im Forum bist ein paar Erklärungen: Das Kapitel "Unsere Kontakte nach China" ist ein ganz besonders interessanter und spannender Teil meiner Sammlung "Familiengeschichte und Philatelie". Mein Lieblingsstück siehst Du hier: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=87403#M250. Weitere Beispiele: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=47742 und http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=95626.

Insgesamt umfasst das Kapitel "Unsere Kontakte nach China" ca. 80 Seiten und ich kann noch einige interessante Belege zeigen.

Mit den chinesischen Inflationsbelegen bin ich jetzt fertig. Ich werde einmal nachsehen, was ich sonst noch in der Sammlung finde. An einen Brief aus Jugoslawien kann ich mich erinnern.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7469
https://www.philaseiten.de/beitrag/98742