Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2012
Richard Am: 08.10.2012 20:00:16 Gelesen: 3210# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 105 Mitglieder (vor drei Monaten: 97 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 49 der 54 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 15 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (05) 38 % (22 %) Bayern klassisch
02 (02) 28 % (29 %) Concordia CA
03 (01) 26 % (31 %) Lars Boettger
04 (10) 22 % (14 %) Doktorstamp
05 (03) 19 % (24 %) Muemmel

06 (06) 19 % (19 %) DrMoellerNeuss
07 (07) 18 % (19 %) Kauli
08 (11) 17 % (12 %) Cantus
09 (09) 15 % (14 %) Rostigeschiene
10 (13) 14 % (11 %) Rainer HH

11 (15) 14 % (11 %) Filunski
12 (17) 14 % (08 %) Logo58
13 (04) 13 % (23 %) Pommes
14 (08) 13 % (18 %) Postgeschichte
15 (16) 11 % (10 %) DL8AAM

16 (18) 10 % (08 %) Pete
17 (---) 10 % (04 %) Volkimal
18 (---) 08 % (--- %) JK
19 (---) 08 % (--- %) Lothar Schrapp
20 (---) 07 % (03 %) Gernesammler

21 (---) 07 % (--- %) Magdeburger
22 (12) 06 % (12 %) Lonerayder
23 (23) 06 % (06 %) T1000er
24 (---) 06 % (04 %) Carolina Pegleg
25 (---) 06 % (01 %) Hawoklei

--- (14) --- % (11 %) Kontrollratjunkie
--- (19) --- % (07 %) Erron
--- (20) --- % (07 %) Württemberger
--- (21) --- % (06 %) 22028
--- (22) --- % (06 %) Afrikiwi

--- (24) 04 % (05 %) Germaniafan
--- (25) 02 % (04 %) Henry

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Lothar Schrapp: Er ist ein hilfreicher und versierter Sammler. Wenn er etwas verspricht dann hält er es auch. Er ist ein angenehmer Tauschpartner. Kann ich nur weiter empfehlen.

Roedsand: Sehr angenehm in der Wortwahl mit stets zielführenden Beiträgen.

Cantus: Immer interessante Themen und schöne Bildbeiträge. Die Serie zur Weltausstellung ist einfach Spitze!

Bayern klassisch: Für seine Expertise zu allen "Bayernfragen".

Bayern klassisch: Fachkompetenz.

Bayern klassisch, Doctorstamp und Lars Böttger: Ihre Kompetenz und die fortwährende Bereitschaft, diese ins Forum einzubringen.

Lothar Schrapp: Die uneigennützige und großartige Hilfsbereitschaft, die er mir erwiesen hat.

Volkimal: Präzise Ausführungen zu kaum beachteten Themen.

Bayern klassisch, Concordia CA, Mageburger, Peter Pan 100 und Sachsendreier53: Sehr gutes Fachwissen !

Bayern klassisch: Hohe Fachkompetenz beim klassischen Bayern.

Bayern klassisch: Von ihm erhält man immer schnellstens eine kompetente, fachliche Antwort. Niemals überheblich oder besserwisserisch.

Cantus: Er weiß es besser ohne Besserwisserei.

Muemmel: Gute Beiträge.

JK: Ich bekam freundliche Antworten und fachlich bekam ich ebenfalls gute Hinweise.

Kauli: Hilfsbereit bei Fragen und nett im Umgang mit anderen.

Muemmel: Informationsgehalt der Beiträge.

Filunski: Offen und ehrlich, trifft er stets den Kern des Themas.

Concordia CA: Für sein unendliches Wissen und seine Geduld zu allen Stempelfragen.

Lars Boettger: Fachkompetenz.

Pete: Ich freue mich immer über seine Beiträge zum Thema Privatpost.

Cantus: Er bietet einen anderen Blick auf die Philatelie, bietet immer wieder interessante neue Themen und hat erhebliche Fachkompetenz bei der Ganzsachenphilatelie.

Doktorstamp: Seit Jahren kompetente Beiträge.

Concordia CA: Auch bei den relativ wenigen und kurzen Beiträgen immer zielführend und absolut kompetent.

LOGO58: Für sein von vielen unerkanntes und nicht beachtetes unermüdliches Wirken im Hintergrund der Stempeldatenbank und der Ratgeber zum Gebrauch des Forums und der Datenbank. Super Lothar!

Muemmel: Super Detailwissen.

DL8AAM: Er bietet immer wieder interessante Themen bei der modernen Philatelie und zeigt dabei auch immer wieder neue interessante "Randbereiche".

Germaniafan: Der Spezialist für Kaiser Wilhelm II und dessen Bezug zur Philokartie und Philatelie.

Pommes: Mit dem nötigen Humor stets lesenswert und sachlich.

Volkimal: Für seine immer wieder neuen Gedanken zu philatelistischen Themen, seinen es nun "Rekorde" oder auch "Ü-Tüpfelchen"!

Kauli: Kennt sich in seinem Gebiet sehr gut aus. Seine Kenntnisse sind zum Vorteil für alle.

Lothar Schrapp: Ein allseits interessierter Philatelist, der auch im fortgeschrittenen Alter seine Neugier bewahrt hat und sich auch bei aktuellen Themen uneigennützig einbringt.

Mausbach: Er hilft schnell, Informationslücken zu schließen.

Kauli: Wie viele und welche Stempel wurden in Berlin verwendet? Er wird es herausfinden.

Filunski: Immer nett und zuvorkommend.

Volkimal: Er bekommt meine Stimme, weil er in den Themen "Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben" und "Rekorde der Philatelie" neue interessante Ansätze zeigt, was man im Rahmen der Philatelie an Phantasie beweisen kann.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Ich finde die Philaseiten sehr informativ und interessant, hier kann man vieles über das Sammeln von Briefmarken und seine Spezialitäten erfahren.

Die Philaseiten sind für mich immer lehrreich.

Die Philaseiten.de - spitze.

Philaseiten: Immer spannend.

Auch wenn sie keine "Sternchen" bekommen können sei hier an dieser Stelle auch Brigitte und dem Webmaster Heiko für ihren unermüdlichen Einsatz um die Philaseiten gedankt. Auch Richard gebührt ein ganz dickes Dankeschön für seinen Einsatz und die selbstlose Ermöglichung der Philaseiten, womit er der Philatelie ein unschätzbares und zeitgemäßes Medium zur Verfügung stellt!

Die Philaseiten sind für mich eines der besten deutschsprachigen Foren. Hier haben Forentrolle keine Chance und der Umgangston ist sehr gut.

Immer noch meine Lieblingsseite, gerade wegen der Vielfalt der Themen.

Das Forum könnte übersichtlicher sein.

Einfach nur super ! Die besten Seiten für Briefmarkensammler im Internet.

Weiter so - unerreicht!

Philaseiten ist super und sollte so weiter machen. Die Umfrage passt.

Die Philaseiten sind für mich des beste Forum. Danke für die ganze administrative Arbeit daran!

Super Beiträge, super freundliche Leute, super Philaseiten, für Jeden etwas dabei - was will man mehr?

Ich bin sehr intensiv bei den Auktionen beschäftigt. Ich habe aber nur kompetente Partner getroffen.

Sehr informativ, bin gern auf philaseiten.de

Macht Spaß rein zu schauen und animiert zum mitmachen.

Die Idee zur Plattform "philaseiten" ist super und die Umsetzung ausgezeichnet. Auch die Philaseiten Auktion ist eine sehr gute Idee.

Sehr informatives Forum, gute Beiträge.

Finde dieses Forum sehr gut und hilfreich.

Die Zeit für das Surfen in PhilaSeiten fehlt beim Ordnen und Bestimmen der eigenen Sammlung. Aber ohne die durch das Surfen vermittelten Erkenntnisse käme man beim Ordnen und Bestimmen nicht viel weiter. So könnten Briefmarkensammlervereine im digitalen Zeitalter aussehen. Und deshalb ist eine Würdigung einzelner "Vereinsmitglieder" mit Hilfe einer Umfrage wie dieser auch durchaus sinnvoll.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
doktorstamp Am: 08.10.2012 20:39:09 Gelesen: 3189# 2 @  
Ich möchte hier an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.

mfG

Nigel
 
muemmel Am: 08.10.2012 21:28:48 Gelesen: 3153# 3 @  
ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Herzlichen Dank.

Mümmel
 
bayern klassisch Am: 08.10.2012 21:35:05 Gelesen: 3146# 4 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich darf mich den Ausführungen meiner prominenten Vorschreiber nahtlos anschließen.

Vielen Dank für die netten Worte und positiven Stimmen. Es macht Spaß in diesem gut geführten Forum lesen und schreiben zu dürfen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
rostigeschiene Am: 08.10.2012 21:37:34 Gelesen: 3143# 5 @  
Auch ich möchte mich bei den Mitgliedern des Forums für die mir entgegengebrachte Anerkennung bedanken.

Viele Grüße

Werner
 
Pommes Am: 08.10.2012 21:54:50 Gelesen: 3133# 6 @  
Schön anzusehen die neue Liste.

Ich freue mich, dass mein heimlicher Favorit nun Nummer Eins ist, obgleich Reaktionen bei seinen Beiträgen oft schwer fallen dürften, weil diese Fachkenntnis einfach unschlagbar scheint.

Ich freue mich auch, weil es Ingo (Cantus) in die Top-Zehn geschafft hat. Viele der Themen, die er anspricht, sind anderen noch nicht einmal aufgefallen. (Am besten finde ich bei den Kommentaren: "Cantus: Er weiß es besser ohne Besserwisserei."

Last but not least freue ich mich hier den Namen "Lothar Schrapp" zu lesen! Die Kommentare sprechen für sich.

Wenn es jetzt noch ein Beitrag-Schreiber zur modernen Postgeschichte in die Top-Zehn schafft, wäre ich noch zufriedener, aber für heute bin ich erst mal zufrieden.

Die Kommentare unter dem Chart finde ich fast noch besser, als die Platzierung selbst. Am treffendsten finde ich: "Volkimal: Präzise Ausführungen zu kaum beachteten Themen." Gerade die kaum beachteten Themen sind die eigentliche Herausforderung unseres Hobbies! Weiter so Volkmar!

Zu meiner Person findet sich der folgende Kommentar: Pommes: Mit dem nötigen Humor stets lesenswert und sachlich.

"Mit dem nötigen Humor" ... finde ich gut. ... da kann ich nur sagen: "Ein bißchen Spaß muß sein ..." (http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04 ) ... dann kommt das Glück von ganz allein ... Ob der Humor nötig ist, kann ich nicht sagen, aber aus meiner Sicht ist er zumindest nicht schädlich und "entkrampft" so einige Diskussionen, die hier von Zeit zu Zeit sicher angebracht, aber nicht immer sinnvoll geführt werden.

Zuletzt noch ein Nachtrag, wenn jemand in den Kommentaren schreibt: "LOGO58: Für sein von vielen unerkanntes und nicht beachtetes unermüdliches Wirken im Hintergrund der Stempeldatenbank und der Ratgeber zum Gebrauch des Forums und der Datenbank. Super Lothar" - dann 100%ige Zustimmung von mir - mal von der Rechtschreibung abgesehen. ;-) Der letzte Teil ist der nötige Humor.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Cantus Am: 08.10.2012 23:01:18 Gelesen: 3088# 7 @  
Guten Abend allerseits,

auch ich möchte mich für eure Stimmen und damit auch für eure Zustimmung zu den vielfältigen von mir initiierten Themen bedanken. Es ist mir ein Anliegen, ganz unterschiedliche Themen immer mal wieder aufzugreifen oder neu vorzuschlagen, stets in der Hoffnung, dass Andere zum Mittun angeregt werden oder sich zumindest mit der Idee beschäftigen, sich neben den bisherigen eingefahrenen Sammelgewohnheiten einmal etwas völlig Neuem zuzuwenden. Und ich kann euch versichern, das kann außerordentlich spannend sein.

Herzliche Grüße
Ingo
 
kauli Am: 09.10.2012 18:02:02 Gelesen: 3028# 8 @  
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Stimmen für mich. Unter den Top seven bei der Vielzahl an kompetenten und fachkundigen Mitgliedern zu sein ist schon was. Macht mir auch Mut, mich weiterhin um die Berliner Stempel zu kümmern und die Kataloge W. Büttners auf den neuesten Stand zu bringen. Nicht unerheblichen Anteil haben daran die Mitglieder des Forums, wofür ich mich bedanke.

Viele Grüße
Dieter
 
Jürgen Witkowski Am: 13.10.2012 21:55:52 Gelesen: 2911# 9 @  
Erst jetzt komme ich dazu, wieder einmal ein wenig die Beiträge auf Philaseiten.de zu studieren. Leider fehlt mir aus beruflichen Gründen momentan die Zeit für das schöne Hobby Philatelie.

Für das Votum möchte ich mich herzlich bedanken.

Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der ich stärker im Forum präsent sein werde. Wenn ich die zahlreichen, von kompetenten Philatelisten begleiteten Themen sehe, freue ich mich sehr über die durchaus positive Entwicklung der Philaseiten in den letzten fünf Jahren.

Meinen Glückwunsch an Bayern klassisch. Du hast Dir den Spitzenplatz verdient!

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
bayern klassisch Am: 13.10.2012 22:51:38 Gelesen: 2893# 10 @  
Lieber Jürgen,

vielen Dank - ich denke aber, dass jeder hier im Forum deine Beiträge genau so schätzt, wie die meinen. Wir sehen uns in Sifi. :-)

Liebe Grüsse,
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.