Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2014
Richard Am: 03.01.2015 09:26:44 Gelesen: 3480# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 124 Mitglieder (vor drei Monaten: 122 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 54 der 62 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 27 Beiträge geschrieben haben, dazu 7 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben, aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 62 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 29 % (31 %) Bayern klassisch
02 (01) 27 % (33 %) Lars Boettger
03 (03) 22 % (30 %) DrMoellerNeuss
04 (19) 20 % (07 %) Wim Ehlers (Eurowelter)
05 (07) 19 % (16 %) Filunski

06 (09) 19 % (15 %) Concordia CA
07 (04) 18 % (20 %) Briefmarkenwirbler24
08 (05) 18 % (20 %) Kontrollratjunkie
09 (06) 16 % (16 %) Doktorstamp
10 (08) 14 % (15 %) Muemmel

11 (10) 12 % (12 %) Cantus
12 (11) 12 % (12 %) Logo58
13 (20) 12 % (07 %) Heinz7
14 (---) 11 % (--- %) Heidelberg Collector
15 (23) 10 % (06 %) Volkimal

16 (---) 09 % (05 %) 10Parale
17 (13) 07 % (10 %) DL8AAM
18 (15) 07 % (08 %) Kauli
19 (14) 06 % (10 %) Pete
20 (21) 06 % (07 %) Erron

21 (17) 06 % (07 %) Zockerpeppi
22 (---) 06 % (02 %) Inflamicha
23 (---) 06 % (--- %) Angelika
24 (---) 05 % (05 %) Axelotto
25 (22) 04 % (07 %) LK

--- (16) 02 % (08 %) Ziffer-Freak
--- (12) --- % (11 %) Tuffi
--- (18) --- % (07 %) Benjamin1412
--- (24) --- % (06 %) Claudius Kroschel
--- (25) --- % (05 %) Rostigeschiene

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Basalt 44: Informiert sehr gründlich über Belege und Stempel aus Norwegen und Schweden.

LOGO58: Wie immer für sein unermüdliches und unbemerktes Wirken im Hintergrund des Forums und der Stempeldatenbank, SUPER LOTHAR!

Angelika2603: Findet für fast jedes Thema den passenden Freistempler.

Marcel: Sein unermüdlicher Einsatz für das Thema "Harz".

Zockerpeppi: Sammelt breit, aber am schönsten sind ihre Bankbriefe.

Cantus, Concordia CA, Drmoeller_neuss: Qualitatives Wissen!

Wim Ehlers: Interessante Beiträge, und sehr engagiert um die Treffen der Philaseiten in Essen.

Concordia CA, Doktorstamp, Muemmel: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Axelotto, Bayern klassisch, Gernesammler, Kauli, Muemmel: Immer kompetente Antworten und bereit zu helfen, wo es geht.

Briefmarkenwirbler24 alias Kevin: Immer wieder überraschend.

Bayern klassisch: Hohes Fachwissen, versucht, Dinge auch dem Laien klar zu machen.

Bayern klassisch: Sehr hilfsbereit und seine Belege gehen ihm wohl nie aus. :)

10 Parale: Begeisterungsfähigkeit, Interesse, Initiative.

Bayern klassisch, Briefmarkenwirbler24, Cantus: Sehr viele und gute Infos für mein Sammelgebiet. Hat bei der Bestimmung geholfen.

Wim Ehlers: Briefmarkentausch.

Bayern klassisch: Fragen nach Maßen und Gewichten, Laufwegen, Belegen und nach viel mehr in der Zeit vor 1900? Hier ist man richtig!

Stephan Sanetra: Für seine immer exakten und steten Eingaben in die Stempeldatenbank.

Heinz 7: Stellt das Thema Rumänien-Philatelie sehr informativ vor.

Ginonadgolm: Es ist erfrischend, seine Präsentation der neueren deutschen Privatganzsachen zu betrachten.

Kauli: Neben den Berlinstempeln auch gut im Bereich Inflation aufgestellt.

Briefmarkenwirbler24: Netter Jungfuchs - so soll unsere Zukunft werden.

Bayern klassisch: Immer wieder interessant sind seine Erläuterungen zu den Belegen. Sehr hilfsbereit.

Fips002: Viele schöne Belege.

Bignell: Einsatzfreude.

Doktorstamp: Von ihm kann man viel lernen!

Briefmarkenwirbler24: Sehr aktiv, begeisterungsfähig, dialogbereit.

Cantus: Zeigt eine Menge Material aus den verschiedensten Themenkreisen.

Volkimal: Für seine variantenreiche Zugänge zur Philatelie!

LOGO58: Vielseitig interessiert, aber vor allem seine Mitarbeit an den Philaseiten ist klasse.

Fips002: Für seine abwechslungsreichen und interessanten Beiträge bei den Themen zu deutschen und ausländischen Banken.

Inflamicha: Zeigt tolle Inflationsbelege.

Bayern klassisch: Auch so ein philatelistisches Phänomen, an Wissen kaum zu übertreffen.

Briefmarkenwirbler24: Ideenreichtum, Motivator.

Marcel: Weiss sooo viel!

Lars Boettger: Steter Warner vor Fälschungen und anderen "Machwerken".

Ziffer-freak: Ziffernausgabe Schweiz als wenig beachtetes Sammelgebiet wird sehr ausführlich und spannend präsentiert.

Heinz 7, 10Parale: Für ihren Einsatz für die in Deutschland völlig vernachlässigten Themen "Briefmarken und Ganzsachen von Rumänien".

Doktorstamp: Breites Sammelspektrum, viel Fachwissen.

Muemmel, Inflamicha und Co: Was wäre das Forum ohne die Inflabelege?

Heinz 7: Fachwissen, Engagement

Bayern klassisch: Profundes Wissen, hilfsbereit, ausgewogen (weise).

Volkimal: Ob "Familiengeschichte", das "Ö", "Flugzeuge" und viel mehr: Gern gelesen!

Zockerpeppi: Money, money, money ... :-)

Concordia CA: Enormes Fachwissen bzgl. Stempel.

Zonen-Andy: Beteiligt sich häufig an verschiedenen Threads.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik und Anregungen:

Bei allem Respekt für die philaseiten, die für mich immer noch das beste deutschsprachige Forum darstellen, ist diesesmal auch Kritik angebracht. Die Redaktion sollte die Moderation überdenken. Der Disput zwischen gründi und Wim Ehlers war äusserst unschön und wäre bei rechtzeitigem Eingreifen der Moderation vermeidbar gewesen.

Schön wäre es, wenn in Zukunft bei Abbildungen von Belegen und Briefmarken eine Beschreibung des Objekts und/oder eine Michelnummer ihren Platz finden würden.

Was für eine unsinnige und gefakte Umfrage. Wenn sich auf ein Thema spezialisiert hat, was hier fast nie dran kommt bzw. behandelt, hat man auch nicht soviel zum schreiben. bzw. man hat auch nicht immer Zeit auf Dinge zu antworten, also wird man schon gar nicht nominiert. Und wenn, gewinnen eh immer die gleichen Vielschreiber. Deswegen mache ich bei dem Mist hier nicht. [Redaktionelle Anmerkung: Bitte per Mail Vorschläge unterbreiten, wie man es besser und vor allem jedem Mitglied recht machen kann]

(b) Lob und Freude:

Schlagworte zu Bereichen, die mir besonders gefallen: Themenvielfalt, größtmögliche Toleranz und dadurch nahezu unbemerkte Moderation, sehr gute Abgrenzung verschiedener Sachgebiete (z.B. klare Trennung von Philaauktion, Stempeldatenbank und Infladatenbank mit gut dosierter Durchlässigkeit von Inhalten aus diesen Sachgebieten ins Forum).

PHILASEITEN, wie immer top und an der Spitze philatelistischer Foren und Internetauftritte.

Das beste deutsche Philatelieforum.

Eigentlich fast alles. Wenn es dieses Forum nicht gäbe, müsste es noch erfunden werden.

Sehr gutes Forum - alles dabei, von jung bis alt, von Fortgeschritten bis Anfänger.

Ich bin immer wieder überrascht - man kann hier viel lernen - und hoffe es bleibt so.

Kontakt mit neuen Sammelfreunden.

Fachkommentare, aus denen man vieles lernen kann. Gute Tauschkontakte.

Vernünftiger Umgang miteinander viele interessante Themen.

Einfachheit, Übersichtlichkeit, und ein breites Spektrum.

Mir gefällt die Begeisterung der Mitglieder.

Durch Meinungen und Kommentare bleibt man Allgemein auf dem Laufenden. Man findet immer etwas in seinem Sammelgebiet das weiter hilft. Ich empfehle die Seite sehr oft weiter. Durch die Umfrage wird man weiterhin Motiviert, sich Aktiv einzubringen.

Die Themenvielfalt, die die gesamte Bandbreite der Philatelie widerspiegelt und auch insbesondere, das zu gestellten Fragen oder Problemen schnelle und kompetente Antworten gegeben werden.

Guter, vernünftiger Umgangston, Philaauktionen, Breite der philatelistischen Themen.

Philachat.de

Die Anzahl an aktiven Mitgliedern, die nicht nur Beiträge schreiben, sondern mit ihrem Sammelgebiet begeistern können! Informationen auf kurzem Weg zu Fragen!

Schön, dass es einen Platz gibt, wo sich Gleichgesinnte treffen und austauschen können. Bei Fachfragen erhält man oft erstaunlich gut (und meist recht schnell) Hilfe.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Wim Ehlers Am: 03.01.2015 10:22:58 Gelesen: 3439# 2 @  
Ganz herzlichen Dank den Mitglieder, die mir ihre Stimme gegeben haben!

Die Reihenfolge der gewählten Mitglieder zeigt mir, dass die inzwischen typische Mischung von reinen Sammlern von Briefmarken bis hin zu Philatelisten mit enormen Fachwissen hier seinen Ausdruck findet.

Mir macht es ganz einfach Spaß, "hinter die Briefmarke" zu schauen, Anlässe zu recherchieren und mein Wissen dadurch zu vermehren.

An einem Regentag (im Ruhrgebiet) wie heute, freue ich mich auf unseren Philaseiten-Tauschtreff in Essen-Steele am frühen Nachmittag und darauf, wieder einigen Philaseiten-Mitgliedern bei Tausch und Plausch zu begegnen.

Beste Grüße
Wim
 
bayern klassisch Am: 03.01.2015 10:34:01 Gelesen: 3429# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Sammlerfreunde,

ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die ihre Stimme hier abgegeben haben und sich im Forum engagieren. Hier macht das Lesen und Schreiben Spaß, so soll es sein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
strolchberlin Am: 03.01.2015 11:45:24 Gelesen: 3384# 4 @  
Wäre hier die Plattenfehlerforschung auch unterwegs wäre ich hier auch öfters.

Gruß Klaus
 
bignell Am: 03.01.2015 11:53:33 Gelesen: 3372# 5 @  
@ Richard [#1]

Herzliche Gratulation den Siegern.

Bayern klassisch: Sehr hilfsbereit und seine Belege gehen ihm wohl nie aus. :)

Irgendwann sicher mal, aber ob ich so alt werde? ;)

Lg, harald
 
briefmarkenwirbler24 Am: 03.01.2015 12:06:32 Gelesen: 3364# 6 @  
Guten Tag,

auch ich bedanke mich an alle, die mir das gesamte Jahr über stets eine Stimme abgegeben haben! :) Ich werde in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr Belege und Marken zeigen können und hoffe dabei auch vielen anderen Mitgliedern bei ihren Fragen behilflich sein zu können.

Doch jetzt werde ich erst einmal wieder beim Auktionshaus Köhler tätig sein und hoffe dann wieder am Ende der Woche schreiben zu können.

LG

Kevin
 
Kontrollratjunkie Am: 04.01.2015 20:34:00 Gelesen: 3182# 7 @  
Guten Abend,

herzlichen Dank für Euren Zuspruch, es hat mich sehr gefreut.

Auf viele weitere schöne Beiträge freut sich Rüdiger
 
muemmel Am: 04.01.2015 20:42:59 Gelesen: 3174# 8 @  
Moin moin,

Auch ich bedanke mich für den entgegengebrachten Zuspruch und werde fleißig weiter hier mit machen.

Grüßle
Mümmel
 
doktorstamp Am: 04.01.2015 21:03:15 Gelesen: 3158# 9 @  
Bedanken möchte ich mich auch, und kann nur sagen ich werde weiterhin hier schreiben.

mfG

Nigel
 
filunski Am: 05.01.2015 11:30:13 Gelesen: 3074# 10 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

eben aus dem Urlaub zurück habe ich erfreut das Ergebnis gelesen! Bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben und gratuliere auch meinen "Mitsiegern" und wünsche gleichzeitig auch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Wie Wim schon angedeutet hat zeichnet dieses Forum gerade das gleichberechtigte Nebeneinander verschiedenster philatelistischer Bereiche und Sammelgebiete aus. Hervorzuheben ist aber auch der normalerweise sehr angenehme und höfliche Umgangston und das weitestgehende Ausbleiben von "Phila-Polemik", wie man sie heute leider oft in anderen namhaften Foren antrifft. Mein Wunsch wäre, dass es so bleibt, was nicht bedeuten soll nicht auch Kritik zu äußern, wenn nötig, aber immer mit Maß und Ziel! ;-)

Für die meisten von uns, die wir hier schreiben ist es doch ein Hobby und soll Spaß machen. :-)

In diesem Sinne mit den besten Grüßen,
Peter
 
Cantus Am: 05.01.2015 22:34:29 Gelesen: 2967# 11 @  
Guten Tag allerseits,

auch ich bedanke mich für eure Zustimmung zu meiner Art des Sammelns und Präsentierens, noch mehr freue ich mich aber darüber, dass einige von denen, die mit ihren abwechslungsreichen Beiträgen so sehr viel zur Vielfalt des Forums beitragen, es unter die ersten zwanzig gelisteten Mitglieder geschafft haben. An deren Adresse richte ich ein erwartungsvolles "Macht weiter so!", denn ohne ihre Beiträge wäre die Themenlandschaft doch oft sehr einseitig und würde mich und Andere nicht mehr so zum Mittun animieren.

Viele Grüße
Ingo
 
Heinz 7 Am: 07.01.2015 00:27:14 Gelesen: 2865# 12 @  
@ Cantus [#11]

Guten Abend, Ingo.

Ich freue mich über Deine Aufmunterung, und hoffe, sie sei vielleicht sogar auch für mich geschrieben worden. :-)

Es ist schwierig, als Ausländer mit Sammelgebieten ausserhalb von Deutschland so viel Zustimmung zu erhalten, damit bei einer Abstimmung dann nicht nur die altbekannten, bewährten Kollegen mit den näherliegenden Sammelgebiet mit einer Nennung belohnt werden (bei der Vergabe von 5 Stimmen). Wenn dann noch gelegentlich berufsbedingte "Sendepausen" anfallen, ist es wohl für solche wie mich kaum möglich, unter die "Top Ten" zu gelangen.

Dein Aufruf "Macht weiter so" möchte ich aber gerne beherzigen, und ihn auch an die anderen Kollegen weitergeben. Ich hoffe, dass es auch weiterhin viel Spass macht, sich mit Euch in diesem Forum zu treffen und auszutauschen!

Und allen Top-Platzierten: Gratulation meinerseits, natürlich.

Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.