Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Indien: Indische Staaten Hyderabad
volkimal Am: 04.12.2019 18:28:50 Gelesen: 642# 1 @  
Hallo zusammen,

die heutige Karte zu 4 Pies kommt aus dem indischen Füstenstaat Hyderabad:



In dem Fall kann ich das Datum nach dem islamischen Kalender nicht eindeutig zuordnen, da ich mir beim Monat nicht sicher bin.

Links stehen die beiden letzten Ziffern der Jahreszahl ۵۵ = 55. Somit kommt die Karte aus dem Jahr 1355 AH = 1936/37 AD.

Viele Grüße
Volkmar
 
ChristianSperber Am: 13.01.2020 22:47:31 Gelesen: 515# 2 @  
@ volkimal [#1]

Laut Higgins & Gage Katalog erschien die abgebildete Karte HG 18 im Jahr 1937.

Christian
 
volkimal Am: 14.01.2020 12:14:53 Gelesen: 487# 3 @  
@ ChristianSperber [#2]

Hallo Christian,

danke für die Info. Dann kann die Karte nur in den letzten drei Monaten des Jahres 1355 AD herausgegeben worden sein.

Vielleicht kann ich den Schriftzug des Monats damit irgendwann identifizieren.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.