Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Großtauschtag in Dortmund - Philaseiten präsentiert sich
Wim Ehlers Am: 16.06.2014 05:52:33 Gelesen: 3052# 1 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

rund um die Internationale Briefmarkenmesse (IBM) in Essen wurde viel über Vereins- und Verbandsgründungen diskutiert. Letztlich kam unter anderem dabei heraus, dass die Philaseiten sich auf größeren Tauschtagen in geeigneter Form präsentieren will. Ein Anfang wird nun gemacht im östlichen Ruhrgebiet, in Dortmund:

Datum: Sonntag, 29.06.2014
Zeit: 9:00 - 14:00 Uhr
Ort: Forum Gustav-Heinemann-Gesamtschule
44369 Dortmund-Huckarde, Parsevalstraße 170

Unser Philaseiten-Mitglied markdo hat die Genehmigung für einen Tisch mit entsprechenden Präsentationsmöglichkeiten für die Philaseiten vom veranstaltenden Verein Briefmarkenfreunde Dortmund-Huckarde e.V. erhalten. Gezeigt wird dort die PowerPoint-Präsentation, wie sie auf der IBM in Essen zu sehen war.

Der Großtauschtag in Dortmund-Huckarde ist regelmäßig sehr gut frequentiert, sowohl von der Anbieterseite, als auch von der Besucherseite. Viele Philaseiten-Mitglieder aus ganz NRW kommen gerne dorthin und finden immer wieder gute Tausch- und Kaufmöglichkeiten.

Mehr Informationen - auch über günstige Verkehrsmöglichkeiten mit dem ÖPNV - folgen, sobald die Situation sich nach den Aufräumarbeiten nach den Sturmschäden hier im Ruhrgebiet beendet sind und alle S-Bahnen wieder fahrplanmäßig unterwegs sind.

Beste Grüße
Wim
 
Tuffi Am: 16.06.2014 15:18:41 Gelesen: 2998# 2 @  
@ eurowelter [#1]

Hallo Wim,

obwohl Huckarde für mich fast ein "muss" ist, kann ich diesmal leider nicht kommen. Wünsche aber viel Erfolg.

Gruß Tuffi
 
chacha Am: 17.06.2014 22:54:31 Gelesen: 2914# 3 @  
Bin wie immer dabei !

Charly
 
Wim Ehlers Am: 26.06.2014 16:40:40 Gelesen: 2834# 4 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

wie schon in meinem Beitrag [#1] angekündigt, hier eine aktuelle Situationsmeldung für den ÖPNV. Viele Tage lang ging ja zwischen Essen und Dortmund fast nichts, nachdem der Orkansturm am Pfingstmontag Bahnhöfe und viele Bahnkilometer durch umgestürzte Bäume unpassierbar gemacht hatte. Die Strecken sind nunmehr wieder frei befahrbar und besonders der S-Bahn-Verkehr läuft seit wenigen Tagen fahrplanmäßig.

Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule auf der Parsevalstraße 170 liegt zwischen zwei ÖPNV-Zielen:

Die S-Bahn-Linie S 2 hält am S-Bahnhof Dortmund-Huckarde.
Die U-Bahn-Linie U 47 hält am U-Bahnhof Parsevalstraße.

Unter "Kontakte" ist die Zuwegung auf der Homepage der Schule gut beschrieben. [1]

Bis Sonntag in Dortmund!
Beste Grüße
Wim

[1] http://www.gustav-heinemann-gesamtschule.de/
 
Markdo Am: 27.06.2014 20:56:52 Gelesen: 2746# 5 @  
Ich bin am Sonntag auch dabei.
 
Martinus Am: 27.06.2014 21:19:52 Gelesen: 2739# 6 @  
Wenn ich es schaffe, bin ich auch da! :)
 
Wim Ehlers Am: 29.06.2014 01:09:17 Gelesen: 2680# 7 @  
Inzwischen haben sich einige Philaseitenmitglieder zum Großtauschtag in Dortmund-Huckarde angesagt. Das Wetter scheint hier im Ruhrgebiet mitzuspielen, denn es ist Briefmarkenwetter (Regen) angesagt.

Gespannt bin ich darauf, wie unsere Philaseiten-Diashow angenommen wird und werde heute Nachmittag darüber berichten.

Einen schönen Sonntag und
beste Grüße
Wim
 
Wim Ehlers Am: 29.06.2014 15:39:57 Gelesen: 2630# 8 @  
Hier der angekündigte Kurzbericht zum Großtauschtag in Dortmund-Huckarde:

Mark Rabe (markdo) hatte ja alles gut vorbereitet, so dass es keine Probleme gab, für die Philaseiten einen Tisch zur Präsentation zu bekommen, sogar an prominenter Stelle auf einer kleinen Bühne. Dort baute ich Netbook und Monitor auf und liess die Diashow abspielen. Zusätzlich bot man mir die Gelegenheit, per Saalmikrofon darauf aufmerksam zu machen. Hier einige Fotos:



Wie auf den Fotos zu sehen ist, war der Tauschtag auch um 11:00 Uhr noch sehr gut besucht. Alle Tische im Forum der Gesamtschule waren belegt.



Auf dem mittleren Foto sehen wir unser Philaseiten-Mitglied chacha.



Weitere Philaseiten-Mitglieder: Links auf dem Foto Mark Rabe (markdo), in der Mitte links "Ostseebummler" neben "rainman".

Bei den Mitgliedern vom veranstaltenden Verein Briefmarkenfreunde Dortmund-Huckarde e.V., die sicherlich mitlesen, kann ich mich nur herzlich für die gute Kooperation und alle guten Gespräche bedanken! Die Philaseiten sind auch bei den nächsten Großtauschtagen willkommen. Falls wir einen Beamer besorgen könnten, wäre die Präsentation auch auf einer Großleinwand auf der Bühne zeigbar.

An diesem Vormittag habe ich etwa 30 Besuchern im Rahmen von Gesprächen eine Visitenkarte überreicht und bin nun einmal gespannt darauf, ob wir daraus eine Reaktion erkennen werden.

Für ähnliche Gelegenheiten in anderen Gebieten kann ich diese Möglichkeit der Selbstdarstellung der Philaseiten wirklich empfehlen.

Beste Grüße
Wim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.