Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2017
Richard Am: 16.03.2017 09:07:15 Gelesen: 1040# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 117 Mitglieder (vor drei Monaten: 111 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 61 der 67 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 38 Beiträge geschrieben haben, dazu 14 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 3 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 67 Mitglieder.

Auffällig sind diesmal ungewöhnlich starke Verschiebungen, in den zehn meist gewählten "Sternchenträgern" sind fünf Mitglieder enthalten, die vor drei Monaten kein Sternchen hinter ihrem Namen hatten und bei den 30 beliebtesten Mitgliedern sind zehn gegenüber dem Vorquartal erstmalig oder nach längerer Zeit wieder dabei.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 35 % (22 %) Cantus
02 (02) 30 % (23 %) Lars Boettger
03 (03) 30 % (23 %) Bayern klassisch
04 (01) 29 % (32 %) Filunski
05 (14) 15 % (09 %) Merkuria

06 (---) 15 % (--- %) Carsten Burkhardt
07 (24) 15 % (05 %) Briefmarkentor
08 (08) 12 % (13 %) Volkimal
09 (13) 12 % (10 %) Muemmel
10 (22) 12 % (06 %) Michael Mallien

11 (11) 11 % (12 %) Pete
12 (09) 10 % (13 %) DL8AAM
13 (12) 10 % (11 %) 10Parale
14 (10) 09 % (12 %) Magdeburger
15 (---) 09 % (--- %) Sachsendreier53

16 (18) 09 % (07 %) Zockerpeppi
17 (29) 09 % (05 %) 22028
18 (---) 09 % (--- %) Markus Pichl
19 (20) 07 % (06 %) Heinz7
20 (23) 07 % (06 %) Journalist

21 (28) 07 % (05 %) Uwe Seif
22 (---) 07 % (--- %) Sachsenteufel
23 (---) 06 % (03 %) Gerhard
24 (---) 06 % (04 % Inflamicha
25 (15) 05 % (09 %) Wajdz

26 (21) 05 % (06 %) Erron
27 (---) 05 % (--- %) Thorsten Grunwald
28 (---) 05 % (--- %) Angelika2603
29 (---) 05 % (03 %) Stephan Sanetra
30 (---) 04 % (02 %) Baber

--- (25) 04 % (05 %) HWS NRW
--- (17) 03 % (08 %) Max78
--- (16) 03 % (08 %) EdgarR
--- (30) 03 % (05 %) Hajo22
--- (19) 02 % (07 %) Mondorff

--- (05) --- % (15 %) Dr.Moeller_neuss
--- (06) --- % (15 %) Logo58
--- (07) --- % (14 %) Concordia CA
--- (26) --- % (05 %) Kauli
--- (27) --- % (05 %) Manne

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Cantus: Die Vielfalt unterschiedlicher Themen, die er mit Beispielen belegen kann, ist Immer wieder erstaunlich.

Csjc13187: Für sein Engagement als neuer Stempelredakteur.

Markus Pichl: Für seine investigative Philatelie.

Zockerpeppi: Angenehmes Wesen im Kontakt miteinander.

Pete: Sein tiefgreifendes Knowhow zu vielfältigen Themen und die stete Hilfsbereitschaft.

Cantus: Seine Beiträge werden von mir alle gelesen und zeugen von grosser Proffesionalität.

Bayern klassisch: Viel Hintergrundwissen welches er auch gerne weitergibt.

Bayern klassisch, Cantus, Filunski, Pepe: Die kontinuierliche Beitragsqualität und Aktivität, die dieses Forum zu dem machen was es ist.

Cantus: Ist sehr vielseitig und präsentiert stets neue Ideen.

Uwe Seif: Für den offenen Austausch von Wissen.

Bayern klassisch: Hohes Fachwissen.

DL8AAM, Journalist, Pete: Das Wissen und Hilfsbereitschaft. Gute Erklärungen, allgemein verständlich.

Carsten Burkhardt: Klare Meinungen zu Peronen und Strukturen in der Philatelieszene sowie Erläuteruhngen zu Besonderheiten z.B. der Köpfeserie - das gefällt mir!

Sachsen-Teufel: Für seine unaufhörliche und völlig unbemerkt stattfindende Dauerpräsenz als Stempelredakteur.

22028: Vernünftige Ansichten zum Thema BDPh.

10Parale: Sein freundliches Wesen, Hilfsbereitschaft und sein totales Engagement für die Rumänienphilatelie.

Volkimal: Die Beiträge zu seiner Familiengeschichte sind super. So etwas hätte ich auch gern gemacht, leider ist meine Familiengeschichte in Schlesien verblieben.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Filunski: Wie sich so viele Leute am Sonntag beschäftigen lassen, ist mir ein Rätsel.

Fogerty: Zuverlässiger Tauschpartner.

Heinz 7: Experte für Rumänien; spannende Beiträge und stets freundlich und hilfsbereit.

Wajdz: Bietet sehr gut recherchierte Artikel.

Magdeburger: Viel Hintergrundwissen zu Preussen der sich aber auch nicht zu fein ist und andere fragt wenn er mal nicht alles weiß.

Heinz7: Weist hohes Fachwissen gerade auch auf dem Auktionsmarkt auf.

Merkuria: Vielseitig und fleissig.

Lars Boettger: Besticht durch enormes Wissen und klare Meinungen zu Strukturen von Organisationen in der Philatelie.

Merkuria: Gute Präsentation internationaler Philatelie.

DL8AAM: Großes Fachwissen in der modernen Philatelie und sehr vielseitiges Interesse.

10Parale: Einfach nur gut der Mann.

Lars Boettger: Interessante Beiträge.

Hatten: Bereichert die Stempeldatenbank und zeigt zusätzlich viele Abschläge im Forum.

Merkuria: Lässt uns teilhaben an seinen vielfältigen und immer sehr interessanten philatelistischen Themen.

Sachsen-Teufel: Bin durch ihn zum Stempel hochladen gekommen, was mir auch Spass macht. Danke.

Michael Mallien: Arbeitet sehr wissenschaftlich und ist ein echter begeisterter Philatelist.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Die Mitglieder Jahnhusch und Jahlert, die ich gerne gewählt hätte, waren nicht in der Liste enthalten.

(b) Zustimmung:

Die Philaseiten sind und bleiben mit Abstand das beste und meistbesuchte philatelistische Internetforum.

Tolles Forum - bitte weiter so!

Die Philaseiten sind für mich der zentrale Treffpunkt zu unserem schönen Hobby, den ich nicht mehr missen möchte.

Wie immer positiv. Die Themen werden dank der doch recht vielen neuen Mitglieder, die auch schreiben noch vielseitiger als sie bisher schon waren. Danke besonders an Richard, der das alles für uns ermöglicht und an die Stempelredakteure für die zuweilen umfangreiche Arbeit im Hintergrund ohne die die Stempeldatenbank nicht so wäre, wie sie sich nach etlichen Jahren nun darstellt.

Gute Umfrage.

Die "Philaseiten" sind sehr wertvoll und unterhaltsam. Solche Umfragen helfen, Neues zu erfahren und zu lernen.

Immer wieder interessante Beiträge zu allen Gebieten unseres schönen Hobbys, insbesondere auch Hilfestellungen bei der Bestimmung von Marken, Stempeln und Belegen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
StefanM Am: 16.03.2017 10:49:53 Gelesen: 991# 2 @  
Ich gratuliere allen "Sternchenträgern", aber auch allen anderen fleißigen Schreibern, die die Philaseiten zu dem machen, was sie sind.

Stefan
 
bayern klassisch Am: 16.03.2017 11:45:09 Gelesen: 960# 3 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für die Zustimmung - werde auch weiterhin das Rad bei Bayern kräftig zu drehen versuchen.

Glückwunsch an Ingo für den Gesamtsieg - und an all die anderen, die mit ihren Beiträgen das Forumniveau so hoch halten.

Dazu an die Macher hinter den Kulissen, ohne die nichts ging.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Michael Mallien Am: 16.03.2017 17:57:39 Gelesen: 820# 4 @  
Liebe Sammlerfreunde,

herzlichen Dank für das Sternchen. :)

Es freut mich sehr, dass meine Aktivitäten soviel Zustimmung bei euch finden. Gerne zeige ich mehr!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ausgezeichnet wurden, aber auch an alle, die sich so aktiv beteiligen und uns mit ihren Beiträgen bereichern.

Viele Grüße
Michael
 
Carsten Burkhardt Am: 16.03.2017 20:12:19 Gelesen: 745# 5 @  
@ Michael Mallien [#4]

Danke für das Sternchen. Hatte ich noch nie, habe mich aber auch noch nie in einem Forum wohlgefühlt.

Danke an Richard!
 
10Parale Am: 16.03.2017 22:00:23 Gelesen: 685# 6 @  
@ Michael Mallien [#4]

Gratulation ein gerechtes Ergebnis: Danke für Platz 13.

Super Forum, wegweisend für die Zukunft.

Danke an die Macher.
 
muemmel Am: 16.03.2017 22:37:23 Gelesen: 665# 7 @  
Hallöle,

natürlich bedanke ich mich recht artig und auch ebenso tüchtig für das Sternchen. Aber mit oder ohne Stern spielt für mich keine Rolle.

Dieses Forum ist einfach Klasse und wird zusehends besser. Daher mein Dank an alle ForumlerInnen, die mit ihren Beiträgen hierzu beitragen, aber auch an Richard, Brigitte und Webmaster Heiko und natürlich auch an die Stempel- und Belegereporter/-redakteure.

Hübsche Grüße
Mümmel
 
merkuria Am: 16.03.2017 22:59:51 Gelesen: 660# 8 @  
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Abstimmenden für die gute Platzierung! Es freut mich natürlich, dass meine Beiträge so gut bei Euch ankommen. Die Auszeichnung mit Platz 5 ist für mich ein Ansporn für noch bessere und vielseitigere Beiträge.

Herzlichen Glückwunsch an alle die ausgezeichnet wurden, aber auch an alle Anderen die uns mit ihren Beiträgen bereichern.

Dem Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber gilt besonderer Dank für die tolle Arbeit die uns ein solches Forum überhaupt möglich macht!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
dr.vision Am: 16.03.2017 23:26:50 Gelesen: 643# 9 @  
Moin zusammen,

ganz herzlichen Glückwunsch an alle nominierten und gewählten ForumlerInnen.
Auch wenn die eigenen Sammelgebiete oft recht klein sind, lohnt es sich doch immer, über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus zu schauen.

Beste Grüße an alle von der Ostsee
Ralf
 
Briefmarkentor Am: 17.03.2017 08:02:46 Gelesen: 584# 10 @  
Über eure positive Resonanz habe ich mich sehr gefreut.

Danke dafür.

Marko
 
Cantus Am: 18.03.2017 02:00:31 Gelesen: 466# 11 @  
Hallo allerseits,

auch ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch bei den vielen Anderen, die mit ihren Beiträgen mithelfen, das Forum interessant und spannend zu gestalten.

Bei den Bemerkungen zur Abgabe der Stimmwahl findet sich auch die Zeile " Ist sehr vielseitig und präsentiert stets neue Ideen", ich muss aber zugeben, dass mir die Ideen langsam ausgehen angesichts der Vielseitigkeit der Themen, die dieses Forum zunehmend weit über alle anderen Foren hinaushebt.

Besten Dank und herzliche Grüße
Ingo
 
volkimal Am: 18.03.2017 12:06:15 Gelesen: 387# 12 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle!

Es ist ein klasse Forum und es macht Spaß, die vielseitigen Beiträge zu lesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Volkmar
 
Heinz 7 Am: 18.03.2017 16:12:29 Gelesen: 339# 13 @  
@ Michael Mallien [#4]

Na, das ist doch toll! Da hast Du Dich in kurzer Zeit schon auf Platz 10 hochgekämpft! Gratulation! Da kann man sehen, dass man auch mit nicht teurem Material viel zeigen kann und die Leute begeistern kann.

Das Forum ist sehr vielseitig, das ist wirklich super. Ich hoffe, es kann noch lange so weitergehen. Denn die Philatelie gibt "endlos" Gesprächsstoff. Ich ziehe aber die philatelistischen Beiträge vor. Das Klagen und Debattieren über die Vereine (u.s.w.) ist zwar bisweilen auch wichtig/nötig/angebracht, sollte aber m.E. nicht überhand nehmen.

Herzlichen Dank Richard und dem ganzen Philaseiten-Team!

Heinz
 
Magdeburger Am: 18.03.2017 17:41:12 Gelesen: 299# 14 @  
Glückwunsch an alle Nominierten und auch an das Team.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
filunski Am: 19.03.2017 23:01:21 Gelesen: 200# 15 @  
Verehrte Forumsteilnehmer,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät (ich befinde mich derzeit noch im Skiurlaub und bin nicht immer mit einer guten Internetverbindung gesegnet), meinen herzlichen Dank an alle, die mich durch ihr Votum wieder unter die ersten Zehn brachten! :-)

Glückwunsch auch an alle Mitplatzierten und einen ganz besonderen Glückwunsch und meinen Respekt an die diesmal zahlreich "neu aufgegangenen Sterne", die es alle sehr verdient haben.

Da ich für mich persönlich der Meinung bin, jetzt oft und lange genug das Sternchen getragen zu haben, möchte ich diesen Platz zukünftig frei machen. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt nichts mehr schreiben oder zeigen werde (keine Sorge auch das Sonntagsrätsel, welches ja inzwischen glücklicherweise noch mehr Akteure gefunden hat ;-), werde ich gerne weiter unterstützen), sondern dass ich Richard bitten werde, mich a.K. (außer Konkurrenz) mitlaufen zu lassen, mich also nicht mehr bei den künftigen Quartalswahlen aufzustellen.

Herzliche Grüße an alle,
Peter
 
Markus Pichl Am: 20.03.2017 02:28:54 Gelesen: 166# 16 @  
Liebe Forumsteilnehmer,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die Anerkennung meiner Beiträge bedanken und ich fühle mich als Neuling in diesem Forum sehr geehrt, Platz 18 erzielt zu haben.

Es ist ein sehr schönes Gefühl für mich, in dieser Forumsgemeinschaft aufgenommen und akzeptiert zu sein. Dies spornt mich für weitere Beiträge an.

Meinen Glückwunsch an alle platzierten Forumsteilnehmer und vielen Dank an Richard und sein Team.

Beste Grüße
Markus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht