Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2018
Richard Am: 12.10.2018 09:24:00 Gelesen: 1076# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 115 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 26 Beiträge geschrieben haben, dazu 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 68 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 32 % (28 %) Filunski
02 (01) 26 % (31 %) Bayern klassisch
03 (04) 22 % (16 %) Volkimal
04 (15) 21 % (10 %) Markus Pichl
05 (03) 19 % (27 %) Cantus

06 (09) 17 % (13 %) Michael Mallien
07 (05) 16 % (14 %) Heinz 7
08 (12) 14 % (12 %) Zockerpeppi
09 (07) 13 % (13 %) Muemmel
10 (11) 12 % (12 %) Journalist

11 (---) 12 % (--- %) Carsten Burkhardt
12 (10) 11 % (12 %) Magdeburger
13 (14) 10 % (11 %) 22028
14 (17) 10 % (10 %) Pete
15 (---) 10 % (--- %) Doktorstamp

16 (08) 09 % (13 %) Merkuria
17 (16) 09 % (10 %) Christoph1
18 (---) 09 % (--- %) Briefmarkenwirbler
19 (---) 08 % (--- %) Ron Alexander
20 (20) 07 % (06 %) Angelika2603

21 (25) 07 % (05 %) Sachsen-Teufel
22 (---) 07 % (--- %) Kauli
23 (21) 06 % (06 %) Wajdz
24 (29) 06 % (04 %) Seku
25 (---) (06 % (--- %) Mondorff

26 (23) 05 % (05 %) Totalo-Flauti
27 (26) 05 % (04 %) DL8AAM
28 (18) 04 % (09 %) 10Parale
29 (27) 04 % (04 %) Inflamicha
30 (---) 04 % (--- %) Detlev0405

--- (06) --- % (14 %) Drmoeller_neuss
--- (13) --- % (11 %) Jürgen Witkowski
--- (19) --- % (08 %) Logo58
--- (22) 03 % (06 %) GSFreak
--- (24) 03 % (05 %) Webpirate

--- (28) --- % (04 %) Wolleauslauf
--- (30) 03 % (04 %) Fips002


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Bayern klassisch: Seine umfangreichen Kenntnisse beschränken sich nicht auf die Postverhältnisse Bayerns im 19. Jahrhundert.

Detlev0405: Für seine detaillierte Darstellung der tschechoslowakischen Luftpost.

Bovi11, DL8AAM, Doktorstamp und Journalist: Fundiertes Wissen.

Baber: Teilt gerne sein Wissen zur Afrika-Philatelie.

Detlev0405: Wegen seines unermüdlichen Einsatzes für tschechoslowakische Themen im Allgemeinen und für die Luftpost bis 1938 im Besonderen.

Briefmarkenwirbler: Seine Begeisterung imponiert mir sehr.

Heinz 7: Er kümmert sich einfach um alles, auch um demotivierte Philatelisten.

Bayern klassisch: Weiß einfach alles, immer sehr freundlich und hilfsbereit.

JohannesM: Er betreibt nicht nur Stempelkunde, sondern Heimatforschung in besten Sinne. Und das vor meiner Haustüre.

Cantus: Sein Engagement für die Gemeinschaft.

Bayern klassisch: Seit Jahren konstant und philatelistisch oft hervorragende Beiträge.

Mondorf: Danke fürs Einstellen der vielen Eingehenden Briefe Luxemburg. Und natürlich der Stempel.

Markus Pichl: Enormes Fachwissen.

Sachsen-teufel: Für seinen immer konstanten und vorbildlichen Einsatz in der Stempelredaktion.

Filunski: Vielseitig, kompetent, stets interessiert und hilfsbereit.

SH-Sammler: Sehr hilfsbereit und kompetent.

Merkuria: Sehr fleissig, akribische Arbeitsweise.

Seku: Seine Bahngeschichten sind immer interessant. Außerdem ist er ein angenehmer Schreibpartner.

Heinz 7: Begeistert sich sowohl für Expertenthemen als auch für "einfachere" Themen und ist immer freundlich.

Mondorff: Bringt mir Luxemburg als Markenland Stück für Stück näher.

Manne: Zeigt viele schöne Belege.

Michael Mallien: Vielseitig interessiert, sehr interessante Beiträge.

Wajdz: Vielfalt seines Wissens, an dem er uns teilhaben lässt.

Michael Mallien: Philatelist mit Begeisterung an vielen Themen, die er spannend präsentiert. Gibt Anregungen neue Sammelthemen zu entdecken.

Ron Alexander: Philatelistischer Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in einem.

Merkuria: Außerordentlich fundierte Beiträge auch zu Themen, die aufgrund von Fragen erst von ihm erarbeitet werden.

10 Parale: Begeisterungsfähig. Wahl aufgrund von Sympathie und Solidarität, auch in einer Zeit, wenn es ihm einmal nicht so gut geht.

Journalist: Akribischer Forscher im besten Sinne.

Seku: Für die vielen Beiträge zur Motiv-Philatelie.

Pete: Hilft immer gerne mit fachlich tiefgehenden Beiträgen.

Seku: Locomotive Breath.

Filunski: Beim Thema Luftfahrt und Sprachen eine Autorität.

Wajdz: Bringt mir die Motivphilatelie nahe mit vielen sehr interessanten Beiträgen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Öffnet euch den "Nicht-Sammlern"!

(b) Zustimmung:

Unangefochten die Nr. 1 der philatelistischen Foren.

Die Philaseiten sind das beste deutschsprachige Forum. Vielen Dank für die gute Moderation.

Alle für Jeden, Jeder für Alle - ein wunderbares Forum. Vielen Dank an ALLE

Weiter so.

Topp - Forum, bitte weiter so.

Weiter so !

So viel Begeisterung für so viele unterschiedliche Gebiete der Philatelie findet man nur selten - deshalb bin ich Fan.

Die Philaseiten sind für mich ein ständiger Begleiter meiner Sammeltätigkeit geworden. Ich schätze sehr die große Vielfalt und die fachliche Diskussion, welche deutlich im Vordergrund der Sammlerfreunde steht.

Alles prima, weiter so!

Absolut toll, bester Ort für Austausch zur Philatelie.

Enorme Themenbreite, Immer eine Vielzahl interessanter Beiträge, schnelle Hilfe und Antworten zu gestellten Fragen oder Problemen. Vielfältige Diskussion, die mir immer wieder zu neuen Erkenntnissen in meinen Sammelgebieten verhilft.

Ihr macht großartige Arbeit. Nette und hilfreiche Kontakte sind Bestandteil weiterer Arbeit. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit Euch. Ich würde mich freuen, wenn es eine ARGE oder Sammlergemeinschaft geben würde für Privatpost. Das ist hier, bis auf ein paar Ausnahmen, ein Stiefkind. Edgar versucht hier eine Brücke zu schlagen, aber die DB Vorgaben machen es schwer, da die Privatpost anders ist. Ich möchte ihm besonders danken, da er versucht sein Wissen und auch Stempel in die DB einzubringen.

Sehr gutes Forum, kompetente Mitglieder, alle sehr freundlich. Gute Gemeinschaft, Aktivität im Chat ist auch super.

Alles super und TOP!

Wie immer, bestens, tolle Beiträge, weiter so!

Die Philaseiten sind seit Jahren "unser Treffpunkt", wo wir uns täglich austauschen können. Wir können niederschwellig Wissen einstellen und austauschen und Philatelie täglich leben. Dass uns ein kleines Team von Enthusiasten dies seit Jahren ermöglicht ist sensationell und verdient unseren tiefen Dank.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Setubal Am: 12.10.2018 09:28:56 Gelesen: 1071# 2 @  
Guten Morgen ins Forum,

Gratulation allen gewählten,

aber nicht nur denen - auch Gratulation allen, die sich aktiv im Forum - und somit auch für unser Hobby - einsetzen und es so mit Leben füllen.

Rolf-Dieter
 
22028 Am: 12.10.2018 09:50:00 Gelesen: 1057# 3 @  
Gratulation den Gewählten, ich habe mich sogar, trotz meiner exotischen Gebiete und daher recht wenigen Postings hier um einen Platz verbessert.
 
bayern klassisch Am: 12.10.2018 15:29:31 Gelesen: 930# 4 @  
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Stimmen, die ich als Altdeutscher auf mich vereinigen konnte.

Mein Dank gilt aber auch den Machern dieses tollen Forums und den vielen, die, aus welchen Gründen auch immer, etwas weniger häufig posten konnten, aber auch dazu beigetragen haben, dass es hier eine schon sagenhafte Vielfalt der Philatelie zu sehen und nachzulesen gibt. Ihr seid klasse!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Heinz 7 Am: 12.10.2018 17:46:53 Gelesen: 873# 5 @  
@ Richard [#1]

Liebe Leser,

herzlichen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Natürlich freut es mich, dass ich einige Stimmen erhalten habe und weit vorne gelandet bin; dies spornt mich an, weiterhin recht zahlreich Beiträge zu schreiben. Leider habe ich zeitlich enge Grenzen, weil ich privat ziemlich viele "Baustellen" habe. Umso mehr schätze ich das "Ausruhen" bei und mit der Philatelie.

Meinen besonderen Dank an Richard und das Philaseiten-Team habe ich bereits bei meiner Teilnahme an der Umfrage formuliert, aber man kann es gar nicht genug oft sagen; herzlichen Dank für dieses tolle Forum!

Heinz
 
filunski Am: 12.10.2018 22:29:00 Gelesen: 805# 6 @  
Liebe Forumsteilnehmer,

erst mal ein herzliches Dankeschön an meine anscheinend konstant treue "Fangemeinde" die mir mit ihrem Votum diesen Platz beschert hat. Mein Glückwunsch auch an alle anderen in der Liste aufgeführten, fleißigen Beitragsschreiber, egal auf welchem Platz. Die Ehre gebührt jedem der das Forum durch seine Beiträge bereichert und zu dieser einmaligen Themenvielfalt beiträgt. Leider findet halt nicht immer jeder auch noch so gute Beitrag ein entsprechendes Publikum (das dann auch seine Stimme abgibt!) und beschert dem Schreiber einen verdienten Platz in den oberen Rängen. Bitte nicht dadurch entmutigen lassen, sondern einfach unverdrossen weitermachen (-schreiben) ;-).

Die letzten drei Wochen hatte ich mich mit Beiträgen im Forum abwesenheitsbedingt etwas rar gemacht, bin aber seit heute Abend wieder Zuhause und habe vor jetzt auch wieder mehr "mitzumischen". :-)

In diesem Sinne nochmals auch an Richard und das Philaseiten-Team ein großes Dankeschön für die Bereitstellung und vor allem den Unterhalt dieser einmaligen Philatelie-Plattform.

Bis demnächst in anderen Themenkreisen mit herzlichen Grüßen, euer
"Filunski"
 
Cantus Am: 12.10.2018 23:56:23 Gelesen: 780# 7 @  
@ filunski [#6]

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zur Wahl auf den Spitzenplatz. Ich denke, mit deiner sachlichen und stets ausgleichenden Art hast du es dir redlich verdient, wieder einmal ganz oben zu stehen.

Was mich betrifft, so danke ich denen, die mir ihr Wohlwollen mit ihrer Stimmabgabe gezeigt haben, und dies trotz der Tatsache, dass ich in der letzten Zeit krankheitsbedingt weniger Beiträge als in der Vergangenheit im Forum hochgeladen habe. Ich werde versuchen daran mitzuarbeiten, im Rahmen meiner Möglichkeiten auch weiterhin die unterschiedlichsten Themen mit Leben zu erfüllen.

Viele Grüße
Ingo
 
Seku Am: 13.10.2018 07:43:48 Gelesen: 745# 8 @  
Allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben, ein HERZ-liches Dankeschön !



Günther, der mit dem Locomotive Breath
 
Ron Alexander Am: 13.10.2018 14:21:06 Gelesen: 683# 9 @  
Herzlichen Glückwunsch den Sternchenträgern!

Grüße,
Ron
 
volkimal Am: 13.10.2018 14:57:22 Gelesen: 667# 10 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank und ein Glückwunsch an alle Sternenträger und danach platzierten. Es freut mich, dass meine Beiträge scheinbar gut bei euch ankommen.

Das Wichtigste ist aber, dass wir mit Philaseiten ein hochinteressantes Forum mit sehr vielen super Beiträgen haben. Diese kommen natürlich auch von vielen, die kein Sternchen bekommen haben. Es kann alleine daran liegen, dass sie zu wenig aber dafür gute Beiträge verfasst haben. Daher ein Dank an alle Schreiber des Forums. Leider ist meine Zeit viel zu beschränkt, so dass ich nur einige ausgewählte Themen vollständig lesen kann. In viele Themen schaue ich nur sporadisch hinein. So entgeht mir natürlich vieles.

Ein letzter Dank an Richard und sein Team, dem wir das Forum zu verdanken haben. Macht weiter so!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Volkmar
 
Michael Mallien Am: 13.10.2018 17:53:51 Gelesen: 622# 11 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für euer Votum. Ich habe mich sehr über meine Sternchen-Platzierung gefreut. Danke auch für die Glückwünsche. Ich schließe mich den Glückwünschen an alle Platzierten sehr gerne an.

Ich bin immer gerne hier im Forum aktiv und hoch motiviert mehr zu unserem wunderschönen Hobby beizutragen. Ich freue mich auf die nächste Zeit zusammen mit euch auf bestimmt ganz viele tolle Beiträge hier auf den Philaseiten.

Herzliche Grüße
Michael
 
Journalist Am: 13.10.2018 18:11:31 Gelesen: 610# 12 @  
Hallo an alle,

auch ich möchte mich dem einen oder anderen Vorredner noch anschließen und allen für das Votum für mich danken, dass mich diesmal sogar unter die ersten 10 geführt hat, auch wenn ich eher nur moderne Dinge hier im Forum präsentiere bzw. dazu poste.

Es macht Spaß und man kann damit doch auch mal von zu Hause aus durch eine Frage oder einen Aufruf die philatelistische Forschung etwas weiter bringen bzw. neue Teilergebnisse erhalten. Dies geht zwar auch bei einem Arge-Treffen oder einer Messe, aber die sind ja nicht jeden Tag und das Forum ist ja rund um die Uhr online :-) und oft erhält man auch sehr schnell eine Antwort oder Ergänzung - toll.

Viele Grüße an die kleinen oder großen Mitstreiter und Nurleser dieses Forums,

Jürgen
 
StefanM Am: 15.10.2018 08:31:48 Gelesen: 503# 13 @  
Meinen Glückwunsch an alle Nominierten und besonders an die Sternchenträger. Ihr macht die Philaseiten zu dem, was sie sind; ein Quell des Wissens und der Freude an der Philatelie.

An dieser Stelle auch danke an Richard und das Philaseitenteam, die das Ganze möglich machen.

Stefan
 
Markus Pichl Am: 16.10.2018 07:41:30 Gelesen: 423# 14 @  
Hallo zusammen,

einen lieben vielen Dank an alle, die mir Ihre Stimme gegeben haben und es freut mich, dass meine Beiträge Anklang finden.

Meinen Glückwünsch an alle Nominierten.

Ich muß jetzt wieder zurück unter UV und weiterforschen. (smile)

Beste Grüße
Markus
 
zockerpeppi Am: 17.10.2018 21:50:37 Gelesen: 289# 15 @  
Eher selten dass ein weibliches Mitglied in die oberen Ränge vordringt. Ihr hattet wohl die Frauenquote im Sinn.

(^_^) (^_-)

liebe Grüße
Lulu
 
Cantus Am: 18.10.2018 01:36:36 Gelesen: 246# 16 @  
@ zockerpeppi [#15]

Hallo Lulu,

es geht hier um Beliebtheit und um nichts Anderes. Mit einer Frauenquote hat das nichts zu tun, wenn 16 Mitglieder des Forums für dich gestimmt haben.

Liebe Grüße
Ingo
 
Detlev0405 Am: 18.10.2018 09:15:10 Gelesen: 195# 17 @  
@ zockerpeppi [#15]

Und ich habe Lulu´s verschmitztes Lächeln bis ins Riesengebirge gesehen, als sie den Beitrag schrieb. Sie hat eben Humor.

Gruß
Detlev
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.